Freitag, 30. August 2013

What´s in my Uni-Bag?


Hallo ihr fleißigen Lerner!

Die Schule hat wieder angefangen und auch bald beginnt die Uni oder Hochschule wieder. Wie wir uns alle darauf freuen ! ;)
Aber wir wollen ja nicht jammern. Vorbereitung ist das A und O, damit dass neue Schuljahr oder Semester ganz glatt über die Bühne geht.
Deshalb möchte ich euch heute zeigen, was ich so alles an einem ganz normalen Uni-Tag mit mir herumtrage.

#1 eine große BATMAN Umhängetasche – damit ich den ganzen Krempel auch unter kriege!

#2 Federmappe – damit meine Stifte nicht in der Tasche herumkullern!

#3 bunte Marker und Batman Kulli – ich muss meine Texte, die ich lese bunt gestalten, dann kann ich mir den Inhalt einfach besser merken und mein Batman hat mich noch nie in Stich gelassen ;)

#4 Brillenetui – ja ich gehöre auch zu den blinden Maulwürfen ^^

#5 Sonnenbrille – ein Muss für jeden Studenten, der gerne feiern geht und sehr früh morgens zur Vorlesung gehen muss ;) , denn wer feiern kann, kann auch lernen!

#6 Haarbürste mit Spiegel – dieses kleine Ding, kann Leben retten! Schnell in der Straßenbahn etwas Make up auflegen oder vom Wind verwuschelte Haare richten.

#7 Bübchen Soft Creme – Falls es am Morgen schnell gehen musste oder die Hände trocken werden. Gerade im Winter sehr empfehlenswert, denn die trockene Heizungsluft in den Seminarräumen oder in der Bahn machen jeden faltig trocken.

#8 Lancome Midnight Rose (Parfum) – Deo lässt einen zwar frisch riechen und ist jeden Tag Pflicht, aber Parfum macht individueller ;)

#9 Lipbalm – Hat man eigentlich immer mit oder?

#10 L´oreal Rouge Caresse Lipstick – Für Lippen und Wangen, die noch etwas fahl wirken.

#11 Planer – Ohne Planer geht bei mir gar nichts. Ich muss alle meine Termine aufschreiben, sonst besteht die Gefahr, dass ich einen Abgabetermin verpasse.

#12 Taschentücher – Die Retter in der Not und gerade in den kommenden dunkleren Monaten sehr wichtig.

#13 Hefter, Blöcke, Skripte und Ordner – Das Zeug, was jede Tasche so richtig schön schwer macht, aber man besser dabei hat!

#14 Regenschirm – Denn das Wetter macht sowieso was es will und so ein kleiner Regenschirm darf dann ruhig ein stetiger Begleiter sein.

#15 Trinken – Und das ist eigentlich fast das Wichtigste in meiner Tasche. Es ist wirklich sehr wichtig etwas zu Trinken bei sich zu haben, denn der Körper braucht Wasser, um richtig funktionieren zu können und gerade das Gehirn sollte nicht auf dem Trockenen sitzen ;).

Macht´s jut

Eure Linda

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen