Samstag, 17. August 2013

Der Urlaub kann kommen!



Hallo ihr Lieben!
 
In vielen Bundesländern haben die Schulkinder noch die Möglichkeit, ihre Seele etwas baumeln zu lassen: Sommerferien! Und da man sich diese Zeit oft mit einem erholsamen Urlaub versüßt, habe ich einen organisatorischen Post für euch, der dem ein oder anderen vielleicht eine Hilfe sein könnte, egal ob Familienurlaub, Ferien mit Freunden oder Partyspaß in Spanien ansteht.

Mein diesjähriger ist leider schon längst vorüber: eine sagenhafte Städtereise nach Rom stand im Mai auf dem Programm.

Trotz Vorfreude und Begeisterung suchten mich auch wieder die typischen Urlaubs-Probleme heim, die mich vor eine schier unlösbaren Aufgabe stellten: was nimmt man mit und was sollte aus Vernunftgründen vielleicht lieber daheim bleiben?

Ich merke selber, von Urlaub zu Urlaub nehme ich weniger Zeug mit. Ich weiß noch, in der fünften Klasse hatte ich so viel Krempel mit, dass es auf der Rückreise nicht mehr alles in den Koffer gepasst hat und ich es teilweise in meinem Rucksack unterbringen musste. Dies könnte man fast als traumatisches Erlebnis bezeichnen, denn seitdem zügele ich mich immer mehr, was die Klamotten-Fülle angeht. Eine große Hilfe ist mir an dieser Stelle meine Urlaubs-Checkliste. Die nötigsten und wichtigsten Dinge sind hier zusammen gefasst und ich muss auch im Voraus nicht mehr überlegen, was ich zu tun hab.

Meine Liste ist von www.urlaubs-checkliste.de Ich nutze jedoch eine gekürzte Version, da ich in nächster Zeit weder Baby-Zubehör noch Ski-Ausrüstung mitzunehmen habe. Eine große Erleichterung, die richtig Vorfreude auf den Urlaub macht!


Was denkt ihr, bringen solche Listen etwas? Oder packt ihr lieber intuitiv?
Wo geht’s oder ging es für euch diesen Sommer in den Urlaub?

Macht’s jut

Eure Mareike

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen