Donnerstag, 22. August 2013

Serienjunkie - Top 3

Hallo ihr Serienjunkies!

Was macht ihr, wenn ihr abends Heim kommt und einfach nur abschalten wollt, von eurem Tag?
Ja, auf die Couch setzen und Fernseher an, machen denke ich mal viele.
Wenn mich ein Tag so richtig ausgelaugt hat, mir die ganze Stimmung vermiest hat, dann schau ich am liebsten Serien! Egal ob online oder im TV.
Ich möchte euch heute meine aktuellen Lieblingsserien vorstellen! Für die ich sogar bereit bin die Staffeln zu kaufen, um sie noch ein dutzendmal ansehen zu können.

Meine Top 3:

#3 Vampire Diaries
Vampire Diaries (Originaltitel: The Vampire Diaries) ist eine US-amerikanische Fantasyserie, die seit dem 10. September 2009 auf dem Fernsehsender The CW und seit dem 20. Januar 2010 als deutsche Erstausstrahlung auf dem Fernsehsender ProSieben ausgestrahlt wird. Sie beruht auf der gleichnamigen Buchserie von L. J. Smith.

Inhalt:

Die Highschool-Schülerin Elena Gilbert hat ihre Eltern bei einem Autounfall verloren. Ihre Tante Jenna Sommers, die jüngere Schwester der Mutter, ist nach Mystic Falls gekommen, um sich um sie und ihren jüngeren Bruder Jeremy zu kümmern. Als der neue Mitschüler Stefan Salvatore auf der Bildfläche erscheint, weckt er sofort Elenas Interesse. Sie ahnt nicht, dass es sich bei Stefan um einen bereits jahrhundertealten Vampir handelt. Als dann noch Stefans älterer Bruder Damon auftaucht, der von Elena ebenfalls angezogen ist, überschlagen sich die Ereignisse. Stefan wird misstrauisch, denn er weiß, dass Damon nichts Gutes im Sinn hat. Elena wird in eine Welt hineingeworfen, von deren Existenz sie bislang nichts geahnt hat.

My Voice for …:

Ich habe diese Serie seit Anbeginn gesehen und verfolge sie immer noch. Zu sehen ist sie zur Zeit nur auf SIXX. Ich weiß viele denken sich jetzt „Hä? Hängt die immer noch an Vampire und Werwölfe? Die Stories sind doch sowas von ausgelutscht durch Twilight.“.
Ja, das stimmt. Mittlerweile stört mich diese ganze Vampirsache auch ein wenig, aber ich kann euch versichern, dass TVD nicht nur auf diese Vampirschiene fahren. Wenn ihr die Serie kennt, wisst ihr was für eine verzweigte Handlung sie hat und seit mal ehrlich: Manche Serien müssen uns nicht mit ihrer Hintergrundgeschichte überzeugen, manche sind einfach vom Cast so gut besetzt, dass man einfach diese Schauspieler gerne sieht. Geht mir zumindest so. XD
Oder will mir einer sagen, dass Ian Somerhalder oder Joseph Morgan keine Vampire sind von denen ihr euch gerne beißen lassen würdet? ;)






#2 Downton Abbey


Downton Abbey ist eine britische Kostümdramaserie, produziert für den Sender ITV. Die Idee und ein Großteil der Drehbücher stammen von Julian Fellowes. 2011 erhielt die Serie einen Eintrag im Guinness-Buch der Rekorde als „von Kritikern am besten bewertete Fernsehserie“ des Jahres.

Inhalt:

Downton Abbey handelt von einer Adelsfamilie und ihrem Personal Anfang des 20. Jahrhunderts, von technischen Revolutionen (Elektrizität, Telefonie, Medizin), politischen Umbrüchen (Rechte für Frauen, Auflösung von Herrschaftsstrukturen, Erster Weltkrieg) und persönlichen Schicksalen.

My Voice for…:

Jeder der Groß Britanien und Intrigen liebt ist mit dieser Serie sehr gut bedient. Ich muss sagen, dass ich am Anfang etwas verwirrt von den vielen Personen war, aber die Intrigen und Liebesgeschichten, die man von den heutigen Seifenopern kennen mag, sind wirklich nichts im Vergleich zu Downton Abbey! Nie war ich so begeistert von Geschichte! Man muss sich selbst ansehen, um mich zu verstehen. Die Besetzung der Schauspieler ist durch und durch britisch, was mir gut gefällt, denn ich bin großer Harry Potter Fan und mein Herz geht auf, wenn ich die Maggie Smith sehe. Ich kann verstehen, dass diese Serie nicht für jedermann ist, da sie sehr geschichtlich belastet ist und eben durchweg mit dieser sehr authentischen Mentalität der Briten spielt, aber mein Herz hat die Familie Graham gewonnen.








#1 Once Upon a Time

Once Upon a Time – Es war einmal … (Originaltitel: Once Upon a Time) ist eine US-amerikanische Fantasyserie von Edward Kitsis und Adam Horowitz, welche von den ABC Studios für den US-Sender ABC produziert wird.

Inhalt:

Die Serie handelt von Emma Swan, die an ihrem 28. Geburtstag Besuch von ihrem zehnjährigen leiblichen Sohn Henry bekommt, den sie nach seiner Geburt zur Adoption freigegeben hatte. Dieser führt sie nach Storybrooke, Maine, wo nach seinen Aussagen alle Bewohner früher Figuren aus Kindermärchen gewesen sind und sich nun nicht mehr daran erinnern können.

My Voice for…:

OH GOD! HOW MUCH I LOVE THIS!
Vor gar nicht langer Zeit erzählte mir Mareike von dieser Serie und meine Ohren lauschten gespannt. Ich bin mit Märchenbücher erzogen worden und liebe sie bis heute über alle Maßen. In jeden meiner Bücherregale steht mindestens ein Märchenbuch! Aber wie ihr vielleicht schon im Inhalt gelesen habt, geht es hier nicht einfach um eine Neuverfilmung oder dergleichen. Die Macher dieser Serie müssen sich den Kopf zerschossen haben, um sich dieses komplizierte Netz aus Märchen und Realität auszudenken. Jede einzelne Folge begeistert mich einfach! Man bekommt hierbei alles was man erwartet und was man sich niemals vorgestellt hat! Du siehst hier alte  Märchen, Disney, Intrigen, Tod, Kämpfe, Familiendramen und Liebe.

Diese Serie muss man einfach sehen und lieben! "Do we have a deal?" ;)




Ich hoffe ich konnte euch vielleicht von der ein oder anderen Serie interessieren. Ich kann es euch nur empfehlen ;)
Wenn ihr noch coole Serien kennt, dann nur ran damit!


Macht´s jut
Eure Linda

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen