Mittwoch, 14. August 2013

Der Kosmetikschwund-Tag

1)  Vervollständige diesen Satz: Wenn all mein Make-up weg wäre...

… ich ziemlich … ziemlich wütend! Ehr würde ich mit Schwert und Rüstung in die Schlacht ziehen, als ohne meine kleinen Schätze leben zu müssen.
Nein, im Ernst. Ich wär vielleicht nicht einmal direkt so zornig darauf, dass meine Schminksachen verschwunden sind, sondern das überhaupt etwas von meinem wenigen Hab und Gut weg ist und das ganze hart erarbeitete Geld futsch ist.


2)  Wie lange würdest du es ohne Make-up aushalten?

Ich muss zugeben ich bin ein sehr eingefahrener Gewohnheitsmensch und wie andere früh morgens ihren Kaffee brauchen, brauch ich ein Spiegelbild, dass nicht nach „Zombieland: The Revolution“ aussieht. Natürlich gibt es auch Tage an denen ich einfach lazy Heime in meinen vier Wänden umherhusche ohne jede Art von verschönender Kosmetik. Ich bringe auch den Müll heraus in die Mülltonen ohne perfekt gestylt zu sein und liege im Schwimmbad ohne überhaupt an diesen Tag in den Spiegel geschaut zu haben.
Es mag vielleicht auch nach Kontrollzwang oder riesige Eitelkeit klingen, aber grundsätzlich trage ich nicht wie andere Jogginghose (mit der ich sowieso in einer Hass-Liebe-Beziehung stehe) zu Hause. Ich würde es also höhstens eine Woche ohne aushalten, aber dann muss ich auch krank im Bett liegen.


3)  Was wäre das erste Produkt, das du SOFORT nachkaufen würdest?

Mascara! Denn sie macht den größten Unterschied. Es gibt kein Make up ohne Mascara.


4)  Prioritäten-Liste: Welche fünf Produkte bräuchtest du am dringendsten?

#1 Mascara
#2 schwarzen Kajal
#3 roten Lippenstift
#4 Concealer
#5 Augenbrauenstift
Das sind meine Must-Haves. Mascara habe ich ja eben erwähnt braucht man bei jeden Make up. Kajal, um die Augen Ausdruck zu geben. Lippenstift für die Wangen und eben die Lippen. Concealer, um die unschönen Stellen zu verstecken. Augenbrauenstift, um dem Gesicht etwas mehr Form zu geben. Mit diesen fünf Dingen könnte ich auch eine Weile überleben.


5)  Zeig uns eine Kombination aus drei Produkten, die dein Vielseitigkeitsbedürfnis bedienen würden.

#1 schwarzer Kajal (essence 01 Black ) : Um die Augen zu betonen auf die verschiedensten Arten.
#2 Liquid Lip Tint (Catrice 010) : Um den Lippen Farbe zu geben und vielleicht auch den Wangen.
#3 Lidschatten Quattro (Alverde 37 Chocolate) : Um meinen Blick ausdruckstark zu gestalten.


6)  Welche drei Produkte würdest du dir kaufen, weil sie so gut wie zu jedem Look passen?

#1 schwarze Mascara – ohne sie geht eben nichts!
#2 schwarzer Kajal – weil er so vielseitig an den Augen anwendbar ist
#3 Augenbrauenstift/-puder – da die Brauen viel zu sehr vernachlässigt werden, obwohl sie einen Look erst komplett machen und erst richtig den Typ unterstreichen.


7)  Auf welche Produkte könntest du erstmal verzichten?

Rouge. Denn es ist so leicht zu ersetzen durch Lippenprodukte und Lidschatten.


8)  Der Verlust von welchem Produkt aus deiner Sammlung würde am meisten schmerzen?

Meiner Mascara! Ich würde Rotz und Wasser heulen, denn mein heiliger Gral, die essence 2in1Volume Mascara, geht sowieso schon aus dem Sortiment und mein Vorrat ist dadurch sehr beschränkt. Ich verstehe sowieso nicht, warum sie rausgeht. Noch nie hatte ich ein so schönes Ergebnis bei einer Mascara.


9)  Würdest du - wenn du könntest - deine komplette Make-up Sammlung oder zumindest einen Großteil davon nachkaufen?

Nein! Meine komplette Sammlung nicht, denn dabei sind auch die ein oder anderen Fehleinkäufe, die ich aber auch nicht wegwerfen will, falls doch mal Not am Mann ist.


10)              Wenn all dein Make-up weg wäre UND es gäbe Make-up überhaupt nicht mehr,... nirgends...?

Diese Frage erinnert mich stark an so manche Existenz-Theorie: Ist etwas da, weil wir es sehen oder weil wir es brauchen? …blablabla
Wenn es kein Make up gebe, dann würde man doch auch nicht so intensiv darüber nachdenken bzw. den Verlust oder das Fehlen bedauern. Ich kann mir mein Leben eigentlich gar nicht mehr vorstellen ohne diese Produkte, denn es gibt sie ja auch schon seit Jahrtausenden. Schon im alten Ägypten hat man sich geschminkt, bei den Ureinwohnern Amerikas, im alten Rom und China.
Natürlich möchte ich nicht damit sagen, dass Kosmetik lebensnotwenig ist! Nein! Wenn niemand es hätte und ich auch nicht, wär mir das auch alles ziemlich egal, weil warum sich über etwas Kopf zerbrechen, was nicht da ist. Aber der Mensch hat mit seinem kulturellen Leben eben auch ein Pakt mit Idealen getroffen und dazu gehört eben die Schönheit. Die heutzutage zum Glück ganz individuell zu betrachten ist. Do whatever you like! ;)



Mareike und Ich fanden diesen Tag ganz witzig und er sagt auch so einiges über uns aus, weswegen wir dachten es wäre vielleicht ganz gut, dass wir ihn auch machen.
Also jeder der diesen Post liest, kann sich als getaggt von uns fühlen ^^.

Macht´s jut

Eure Linda

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen