Dienstag, 27. August 2013

Wenn die Blätter fallen...

Hi ihr Lieben!

27.08.2013. Der August ist fast vorüber, der September naht. Auch wenn wahrscheinlich die meisten von euch hoffen, dass der Sommer sich noch einige Male bei uns blicken lässt, sehne ich mir längst den Herbst herbei.

Ich war schon immer ein Herbst-Liebhaber. Als Dorfkind  verbinde ich einige meiner  schönsten Erinnerungen mit dem Herbst. In Laubhaufen rennen, aus Kastanien Figuren basteln und im gleißenden Sonnenschein einen Spaziergang machen, bei dem mir der Wind die Haare um die Ohren bläst.


Ich liebe die Stimmung des Herbstes. Als Schüler bedeutete diese Zeit: Im Oktober erwarten mich die ersten langersehnten Ferien, man ist nun wirklich im neuen Schuljahr angekommen und hat sich in seinen neuen Alltag eingelebt. Man geht mit großen Schritten auf Weihnachten zu, auf das neue Jahr und lässt das alte hinter sich. Ich Waage-Mädchen habe in dieser Zeit auch Geburtstag, daher zeigt mir der charmante Herbst eh auf ganz subtile Weise, dass sich Dinge verändern.  Das Leben geht weiter. Nichts still steht und nichts gleich immer bleibt.

Der Herbst zeigt mir irgendwie, wie schnelllebig unsere Zeit ist. Und das lässt mich durchatmen und versuchen, die Zeit so gut es geht zu genießen. Viele schauen erst zu Silvester auf das alte Jahr zurück und versuchen dann, die besten Erfahrungen aus dem Vergangenen zu ziehen. Ich glaube allerdings, dass der Herbst für diese Zeit viel besser geeignet ist. 

Welche Vorsätze habe ich dieses Jahr eingehalten? Welche Lebensgeister hat der Frühling in mir geweckt? Und wie viel Spaß hat mir der Sommer gebracht? Diese Fragen stelle ich mir im Herbst.
Ja, ich freue mich auf die kommenden Monate. Neue Wohnung, neues Studium. Vieles ändert sich. Aber ich freue mich drauf.

Spiegelsberge Halberstadt

Um meiner tiefsinnigen Ader heute noch eines auszuwischen, lockere ich den heutigen Post mit einigen Outfits auf. Gefunden bei Stylefruits.


 Simples Schwarz-Weiß Outfit und eine verspielte Blümchen-Variante. 


 Kühles Grün oder warme Töne.



Zwei perfekte Herbst Farben: Beige und Senfgelb.

Wie ihr seht stehe ich auf Klassiker des Herbstes: Bordeaux, Braun, Beige. Vor allem der Materialmix hat es mir wieder einmal angetan. Gewachste Jeans, grobe Pullover, Lederjacken, kuschlige Strickjacken.  Von mir aus kann der Herbst kommen!

Mögt ihr den Herbst genauso wie ich? Oder seid ihr typische Sommerkinder, die den kommenden Monaten mit einem weinenden Auge entgegenblicken?

Macht’s jut!
Eure Mareike

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen