Donnerstag, 8. August 2013

Schwimmbad 2.0 - "Vorsicht ist besser als Nachsicht"

Planen ist das A und O, sagen alle Mutti´s.
Aber wenn man einmal alles durchdacht hat, kann man die nächsten Male ganz beruhigt und auch mal spontan das kühle Nass aufsuchen.

Hierzu habe ich mir zu Anfang des Sommers eine Checkliste ausgedacht und eine ultimative Tasche fürs Freibad ausgesucht, wo wirklich alles reinpasst.
Natürlich muss man als Frau einige Vorbereitungen treffen bevor man sich in den Spaß stürzen kann. Dazu gehören:

Peeling: ist die perfekte Vorbereitung fürs Rasieren, denn es entfernt Hautschuppen und löst eingewachsene Haare und macht die Beine weich und ebenmäßig (Isana- Dusch Peeling)


Rasur: glatte Beine sind ein MUSS und hygienisch

Creme: den nun haarlosen Körper eincremen ist für jeden bestimmt logisch und dabei sollte man seine Füße nicht vergessen, denn wer will schon Hornhaut Latschen zeigen müssen (Isana – Body Creme Grantapfel & Feige; Scholl – Anti-Hornhaut Creme Intensiv)

 Abschminken: Nichts ist schlimmer, als aus dem Wasser aufzutauchen und dunkle Panda Augen zu haben. Deswegen muss alles weg! (Rival de Loop- Clean & Care Augen Make-up Entferner)

Deo: Ja das ewige Leiden mit dem Schweiß. Beim Baden nicht so schlimm, aber wenn man noch bis zum Bad oder See laufen muss will man ja auch nicht aussehen wie gerade aus dem Wasser gekommen. (Rexona- Maximum Protection )


Wenn dann die Tasche gepackt ist mit den Dingen, was das Herz in der Hitze begehrt und der Körper präpariert ist, kann es eigentlich losgehen.
Aber es gibt immer Kleinigkeiten, die man gerne Zuhause vergisst. Deswegen sind in meiner Badetasche stets Sachen drin, die ich eigentlich nicht nochmal auspacke. Diese kleinen Helferlein sind:


Anti-Mücken-Spray: Denn nichts ist nerviger als juckende Stiche am See

Sonnenmilch: WICHTIG! Egal wie schön Bräune ist, ohne Schutz in der Sonne rumzulaufen ist gefährlich. Ein Sonnenbrand tut nicht nur weh und sieht extrem eklig aus, sondern kann auch Hautkrebs verursachen. Ich nehme stets extra hohen Schutz, erstens weil ich als Wintertyp sowieso nicht so bruzelbraun werde und weil mir blasse Haut besser gefällt, als Rosinenbräune.

Feuchtigkeitscreme: Die Sonnenstrahlen strapazieren unsere Haut mehr, als mancher glaubt. Und auch unsere Nägel leiden unter dem Chlorgemisch im Schwimmbecken. Deswegen immer schön pflegen, damit der Nagel nicht austrocknet.

Abschminktücher: Falls doch mal irgendwo Schminkreste sich bemerkbar machen und wenn man nach dem Essen von fettigen Pommes frites oder Hamburger die Finger schmierig sind.

Pflaster: Verletzungen passieren so schnell. Da mal an der Steinkante gestoßen, dort mal am Eispapier geschnitten. Deswegen hab ich immer ein paar Pflaster mit, weil wer will sich schon irgendwelche Pilze einfangen.


So wenn diese Dinge alle in der Tasche verschwunden sind, kann nun wirklich nichts mehr schief gehen.
Ein kleiner Typ von mir, da ich mit meinen kurzen Pixie Cut sehr zu Strubbelhaar neige, wenn ich aus dem Wasser komme.
Hüte sind nicht nur Sonnenschutz, sondern verstecken auch den ein oder anderen Stietz und Haarbänder halten die letzten Rebellen auch noch fest.



Macht´s jut

Eure Linda

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen