Dienstag, 13. August 2013

Der Kosmetikschwund Tag


1) Vervollständige diesen Satz: Wenn all mein Make-up weg wäre... …würde ich in Tränen ausbrechen. Wenn ich an all das Geld denke, das ich schon in Schminke investiert habe…


2) Wie lange würdest du es ohne Make-up aushalten? Die Frage kann ich um ehrlich zu sein gar nicht richtig beantworten. Zuhause trage ich ohnehin nie Make Up und es gibt auch Phasen, da reicht mir ein bisschen Mascara und ich bin für den Tag gewappnet. Aber ich glaube ernsthaft, dass ich nach spätestens einer Woche den Drang hätte, endlich wieder einen Lidstrich zu ziehen und ein bisschen Rouge aufzutragen, um dem ständigen „Ähm, geht’s dir gut? Du siehst so krank aus!“ Einhalt zu gebieten.


3) Was wäre das erste Produkt, das du SOFORT nachkaufen würdest?

Wenn ich gar kein Make Up daheim hätte, … würde ich mir eine Mascara kaufen. Aber ohne Wimpernzange ist die nicht ganz so viel Wert. Vielleicht auch Eyeliner? Auf jeden Fall ein Produkt, dass meine Augen betont. 
 
4) Prioritäten-Liste: Welche fünf Produkte bräuchtest du am dringendsten?

Wie gerade erwähnt: Mascara, Eyeliner, Wimpernzange, Concealer. Das letzte Produkt wäre wohl ein harter Kampf zwischen Bronzer, Cremerouge, und einer schnieken Lidschattenpalette. 
 
5) Zeig uns eine Kombination aus drei Produkten, die dein Vielseitigkeitsbedürfnis bedienen würden.
Dunkler Lidschatten: Vom Alltagslook bis Smokey Eyes ist alles damit möglich. Außerdem eine super Alternative zu hartem, schwarzen Eyeliner.
Multicolor Blush: Mit einem Produkt kann man highlighten, konturieren, und eine gesunde Röte ins Gesicht zaubern.
Astor Lipbutter: Ich bin kein Lippenstift-Narr, aber dieses Produkt hat es mir angetan. Es verleiht ein schönes Gefühl auf den Lippen, schmeckt nebenbei himmlisch und man kann entscheiden: einen Hauch Farbe auf den Lippen, oder volle Leuchtkraft? 

 
6) Welche drei Produkte würdest du dir kaufen, weil sie so gut wie zu jedem Look passen?

#1 Wenn ich einen richtigen „Look“ schminke, gehört Eyeliner für mich dazu.
#2 Rotes Rouge ist wundervoll wandelbar und eigentlich ein Standard, solange sich das Rot nicht mit dem aktuellen Lippenprodukt beißt.
#3
Bronzer. Zu welchem Look würde ein schön konturiertes Produkt schon blöd aussehen?


7) Auf welche Produkte könntest du erstmal verzichten?

Verzichten könnte ich auf Augenbrauenprodukte. Ich nehme zurzeit eh keine, da mir die Drogerieprodukte alle zu rotstichig sind.
 

8) Der Verlust von welchem Produkt aus deiner Sammlung würde am meisten schmerzen?


Da ich keine sonderlich teure Schminke besitze, würde ich wohl zu limitierten Produkten schweifen oder zu denen, die ich reduziert ergattern konnte. Ein echter Verlust wären also meine beiden Cream Blushes von Essence aus der Guerilla Gardening LE (beide für 81 Cent vom Wühltisch).

9) Würdest du - wenn du könntest - deine komplette Make-up Sammlung oder zumindest einen Großteil davon nachkaufen?


Wohl eher nicht. Mit meinem heutigen Wissen und Erfahrung weiß ich, dass ich keine 15 nudefarbenen Lidschatten brauche, und auch ein Knalllila bei mir nicht zum Einsatz kommt. Momentan bin ich meinen vertrauten Stücken ziemlich treu und lasse mich von ein bisschen Gefunkel aus der Catrice-Theke nicht dazu kriegen, den 16 Lidschatten in schickem Goldbraun zu kaufen. Aber wer weiß, wie lange ich standhaft bleibe…. Zurück zum Thema: wenn sich mein Make Up in Luft auflösen würde, wüsste ich ungefähr, welche Produkte sich wirklich bewährt haben und es sich verdient haben, wieder bei mir einziehen zu können. 
 
10) Wenn all dein Make-up weg wäre UND es gäbe Make-up überhaupt nicht mehr,... nirgends...?

Dann würde ichnicht sterben. Es gibt sicher viele, die denken: Dann wäre die Welt einfacher. Die Frauen würden nicht stundenlang vorm Spiegel herumlungern und sich tonnenweise Farbe ins Gesicht spachteln, um hinterher alle paar Minuten nach zu pudern, zu ziehen oder zu tuschen. Aber ich glaube, dass wir trainierten Schminkbegeisterten die tägliche Prozedur gar nicht als so schlimm betrachten, irgendwo ist es ein Hobby. Und so ohne Schminke, da kann man seiner Leidenschaft nicht mehr frönen. Also wäre es ziemlich traurig, so ohne Make up. Ich bezweifle aber, dass irgendjemand in schreckliche Panikattacken verfallen würde, weil er sich nicht hinter Concealer und Co. verstecken kann. Hey, wir alle hätten dann Probleme wie Pickel, Augenringe, Schlupflider, Mondgesichter. Wir wären, was wir sind: ganz ungeschminkt ;)



So meine Lieben. Da ich und Linda an diesem Tag teilnehmen, ohne selber getaggt worden zu sein, würden wir uns auch freuen, wenn ihr einfach mitmacht! Vielleicht fällt es euch genauso schwer, sich für ein Beautyprodukt zu entscheiden?

Macht's jut!

Eure Mareike 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen