Freitag, 13. Dezember 2013

Winterspeck 2.0 - Gesichtspflege bei trockener Haut

Hallo ihr Lieben!


Ich bin eigentlich kein sehr sensibler oder zartbeseiteter Typ, aber im Winter könnte ich schon so ein bisschen jammern!
Ich hoffe ihr kennt diese Leiden und klickt diesen Beitrag nicht gleich wieder weg, denn ich habe zum Schluss noch eine kleine Überraschung für euch ;).

Ich habe ja schon einmal erwähnt, dass meine Haut im Winter zur Diva wird mit ganz großen Starallüren! Im Sommer oder Frühling hab ich normale Haut und kann über sie kaum was schlechtes sagen (außer, dass ich im Sommer so heftig Sommersprossen habe -.-). Aber sobald ich die Heizung anstelle oder der Wind kalt und eisig wird, explodieren auf meiner Haut kleine Vulkane und gleichzeitig spannte es auf den Wangen sowie fing meine Nase sich an zu schuppen!

Früher habe ich versucht es mit Zink und anderen austrocknenden Mittelchen zu bekämpfen, allerdings war es als wolle ich Feuer mit Feuer bekämpfen. Es wurde eigentlich noch schlimmer.

Erst vor ein paar Jahren habe ich begriffen, dass meine Haut nur so rumzickt, weil sie intensivere Pflege braucht. Sie braucht mehr Feuchtigkeit und Schutz!

Bei der trockenen Heizungsluft produzierte meine Haut mehr Talg als Schutzfunktion, was aber leider die Poren verstopfte. Also musste ich versuchen es meiner Haut einfacher zu machen. Ich musste verhindern, dass sie das körpereigene Talg im Übermaß produzierte.



Zur Zeit habe ich die perfekte Pflege für mich gefunden. Einige Produkte könnten euch auch aus meinen letzen Winterspeck Haul bekannt sein.
Vorweg ist zu sagen, dass die sanfte Reinung der Haut für trockene, empfindliche Haut äußerst wichtig ist. Die Haut ist, auch wenn es teilweise nicht so scheint, sehr gereizt, deswegen verzichte ich eigentlich gänzlich auf Waschgels mit Tensiden oder Peeling, die die Haut aufrauen.

Produkte:
  1. Lilibe- 120 Wattepads
  2. Rival de Loop- Clean and Care Augen Make-Up Entferner
  3. Alverde- Reinigungsmilch Wildrose
  4. Balea- Vaseline
  5. Alverde- Tagescreme Wildrose
  6. Alverde- Nachtcreme Wildrose
  7. Balea- Urea Augencreme
  8. Alverde- Gesichtswasser Wildrose
Ich glaube wie ich meine Gesicht reinige könnt ihr euch denken ^^ , aber vielleicht wundert ihr euch über die Vaseline. Wie bereits gesagt, ist der Schutzfilm der Haut bei diesem Wetter stark angegriffen. Ich muss meist sehr früh aufstehen und bin auch eine gewisse Zeit in der Kälte draußen. Abends nachdem ich mich gründlich abgeschminkt habe und die Nachtcreme eingezogen ist, gebe ich noch eine dünne Schicht Vaseline auf meine Haut quasi als Schutzfilm. Morgens wenn ich dann aufstehe fühlt sich meine Haut sehr weich und flexibel an. Das ist mein Geheimtipp ;) !


So und nun zu eurer Überraschung!!!
Vielleicht kennt die ein oder andere von euch den Onlineshop Juwelkerzen? (http://www.juwelkerze.de/)
In diesem Shop findet ihr Duftkerzen in verschiedenen Duftsorten und in diesen Kerzen befindet sich eine kleine Schmuck-Überraschung, die sogar sehr hochwertig ist. Vielleicht braucht ihr noch für die eine Freundin noch ein süßes Geschenk ;). 
Wenn ja habe ich für euch einen kleinen 10% Gutscheincode: 
FRIEND-CO-52AB0729EE4D9


Macht´s jut
Eure Linda




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen