Dienstag, 10. Dezember 2013

weihnachtliche Nagellack Favoriten



Hallo Leute!
Neue Woche, neues Glück! Ich begrüße euch zur vor-vor-letzten Woche des Jahres 2013 und möchte mit euch heute meine liebsten Weihnachtsnagellacke teilen.
Weihnachten ist die perfekte Gelegenheit, um wirklich die Sau rauszulassen. Natürlich hinsichtlich der Nägel ;)
Vom dunklen zu hellen Farben, von matt zu Glitzer über Schimmer, Strass und Nieten: es ist alles erlaubt! Um euch ein bisschen in festliche Stimmung zu bringen, zeige ich euch hier meine Favoriten.

Der neuste Schatz in meiner Sammlung ist dieser Long Lasting Nail Colour von Rival de Loop (wo stehen denn die  Namen der Farben?). Ich liebe diesen Lack aber jetzt schon abgöttisch und trage ihn seit dem Kauf ununterbrochen. Ein wunderschönes Roségold, welches keine groben Glitzerpartikel enthält sondern eine tolle flüssige, fließende Konsistenz hat. Und sein Versprechen hält es auch noch: seit Freitag trage ich den Lack und bisher habe ich keine Absplitterungen, nirgendwo. Daumen hoch für diese Investition von 1,49 Euro!
Ähnlich geht es weiter mit dem Isadora Magnetic Nails  in der Farbe 851 gun metal. Dies war ein Geschenk und die Farbe gefällt mir ausgesprochen gut. Die Konsistenz ist dem oben erwähnten sehr ähnlich, jedoch haben wir hier kein rosegold, sondern einen viel stärkeren Einschlag ins Bronzene. Zwar ist eigentlich der Magnet Effekt das spannende an dem Lack, jedoch wirkt er ohne auch sehr schön festlich.

Als letzter der Glitzer-Gruppe stelle ich euch den Kiko (Nummer  813) Quick dry Nail Laquer vor. Die Eigenschaft des Quick dry überzeugt mich eh meistens, ich bin einfach viel zu ungeduldig. Dieser hier enthält gröbere Glitzerpartikel als die vorher erwähnten und die Braune Grundfarbe wird von einem goldenen Schimmer durchzogen. Dieser Lack enthält sehr warme Töne, der Glitzer ist rot- und gelbstichig. 

Weiter geht’s mir ausgefalleneren Farben. Der Catrice C 03 Beam me scotty! Aus der LE out of Space ist von der Grundfarbe her ein Petrol, je nach Licht wirkt es eher grün- oder bläulich. Enthalten ist silberner Glitzer, der durch den Grundlack hellgrün wirkt. Aufgetragen ist der Lack matt, was ein ziemlich seltener Effekt ist. Mit Klarlack darüber entfällt dieser Effekt natürlich.

Ziemlich ähnlich ist der Catrice 580 Blues Brothers Vol. II.
Es ist ein tiefdunkles Nachtblau, indem silberner und blauer Glitzer enthalten ist. Erst im richtigen Licht ist der Glitzer überhaupt zu sehen, was die Farbe für mich sehr edel wirken lässt.



Machen wir weiter mit einer sehr weihnachtlichen Mischung:
Ich kombiniere zu Weihnachten gerne den p2 249 dangerous, bei dem es sich um ein dunkles petrol handelt, mit  dem Catrice 080 Let’s talk about Barrie! Die Zusammenstellung von diesen Weihnachtsfarben Rot und Grün ist ja jedem bekannt, aber da diese Lacke einen besonderen Ton haben, wirkt das ganze individueller.


Ansonsten lässt sich natürlich jeder andere Lack auch weihnachtlich umgestalten. Dazu sind Effektlacke gedacht. Besonders gefallen mir hierbei diese drei Exemplare:

der essence Matt top coat gefällt mir auf dunklen Farben besonders gut
Daneben gibt es einen schimmernden weißen Lack von Kiko (das Etikett ist nicht mehr dran, daher keine Nummer). Es handelt sich um einen normalen, also keinen Effektlack. Jedoch ist dieser hier sehr durchscheinend und lässt andere Farben daher sehr frostig – winterlich erscheinen.
Außerdem nutze ich diesen Glitzerlack von Essence sehr gerne. Wahrscheinlich gibt es diese Sorte gar nicht mehr, da er schon einige Jahre alt ist. Aber jetzt, wo ich für euch sogar  die Namen meiner Lacke nachsehen musste, bemerke ich, dass es sich hierbei um einen Nagelhärter mit Formaldehyd handelt. Man wird doch immer wieder überrascht im Alltag ^^ 


 Ein kleiner Schatz in meinem Repertoire ist dieses Trio:
Essie 243 Beyond Cozy, 244 Snap Happy und 246 Leading Lady. Als Geschenkpackung gab es diese Kombination letztes Jahr zu kaufen, dieses Jahr ebenfalls
mit anderen Farben. Über dieses Geschenk habe ich mich so unglaublich gefreut, denn alle Farben sind für mich Weihnachten pur: Ein feuerwehrroter Lack, der wunderbar zu dem perfekt deckenden silbernen Glitzerlack passt. Genau wie Leading Lady kann man ihn jedoch auch solo tragen. Egal wie man sich entscheidet, man ist auf jeden Fall für die Weihnachtsfeiertage gerüstet!


So, das war meine kleine feine Weihnachtsauswahl.
Wie findet ihr die Farben?
Würdet ihr sie auch tragen oder habt ihr andere Favoriten?
Ich hoffe ich konnte euch ein wenig in weihnachtlich Stimmung brinen!

Macht’s gut,
Eure Mareike!

P.S. Ihr solltet in einer Woche, am 17.12. wieder auf unserem Blog vorbeischauen. Wir haben uns etwas für euch ausgedacht =D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen