Mittwoch, 18. Dezember 2013

WeWo - Von Elternbesuchen und traurigen Freunden





Hallo ihr Lieben!

Mittwochs einen Post? Ja! Denn heute ist Tag 2 unserer WeWo  - Weihnachts-Woche 2013!








Gestern zeigte euch Linda ihr Outfit, aber mein heutiger Post wird etwas anders aussehen. Denn auch wenn wir stundenlang vorm Spiegel stehen und mit Freude unsere Zeit ins Styling stecken, so garantiert uns das noch keine unvergessliche Weihnachtsfeier. Gerade wir Mädels wissen, wie viel Atmosphäre erst durch Deko geschaffen wird. Aus diesem Grund folgen heute am WeWo Tag 2 meine festlichen Deko-Ideen!

Wie ihr auf den Bildern sehen könnt, werde ich mich heute auf die Gestaltung des Weihnachtstisches konzentrieren. Dies ist tatsächlich eines der Dinge, ich an den Festtagen besonders liebe: die wunderbar gedeckten Tische! 







Oh man, das war wirklich knapp. Warum müssen Mama und Papa auch einfach 
so vorbeikommen? Eine kleine Ankündigung wäre gar nicht so unpraktisch gewesen. Nicht dass ich sonst besser vorbereitet gewesen wäre, aber dann wäre ich gestern vielleicht ein Stündchen eher von der Weihnachtsfeier abgedampft… Na ja, sei es drum. Der Anruf vor 20 Minuten gibt mir ein bisschen Zeit und ich kann versuchen, das Beste draus zu machen.  Da wird das unglaublich kitschige Geschirr aus dem Keller geholt, welches ich letztes Jahr von Tante Inge bekam. Im Schrank liegen noch einige rote Servietten, die von der Bastel-Aktion zu Halloween übrig geblieben waren. Die ein oder andere grüne Deko lässt sich auch finden und alles zusammen wird auf einer einfachen weißen Tischdecke angerichtet. Dazu ein  bisschen Tannengrün, und der wohl dekorativste Salzstreuer der Welt. Wenn schon der Adventskranz fehlt, dann muss wenigstens eine kleine Kerze her. Und das Endergebnis? Festliche Stimmung in einer Studentenbude? Aber hallo!“ 
                                                            


„‘Ach komm‘, Süße. Bald bist du Zuhause!‘, sage ich meiner Kommilitonin, der es vor Heimweh fast das Herz zerreißt. Schon lange war sie nicht mehr daheim, und nun in der letzten Woche vor den Festtagen ist ihre Stimmung auf dem Tiefpunkt. Aber gerade zu dieser festlichen Zeit sollte das nicht sein! Was wäre ich für eine Freundin, wenn ich nicht versuchen würde, sie ein bisschen aufzuheitern. Wenn sie schon keine gemütlichen Stunden auf dem Sofa mit ihrem Freund verbringen kann, dann wenigstens mit mir, während wir Gossip Girl schauen. Und weil man von Luft und dieser Serie alleine nicht leben kann, verköstigen wir uns am Abend mit einem selbstgekochten Gänge-Menü. Das vertreibt nicht nur die Zeit an einem verregneten Freitagabend, sondern schweißt Freundschaften enger zusammen und zaubert jedem kleinen Trauerkloß bestimmt ein Lächeln ins Gesicht!“


Legt ihr Wert auf Weihnachtsdeko?
Dekoriert ihr überhaupt gerne? Wenn ihr ganz besondere Ideen für den Weihnachtstisch habt, dann schickt uns eure Bilder und Inspirationen doch bei Instagram an Sternjungfrauen!

Macht's gut und bis morgen!

Eure Mareike 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen