Freitag, 6. Dezember 2013

Russischer Winter - Kochrezept: Borschtsch

Hohoho ihr Lieben!

Ich wünsche euch einen fröhlichen Nikolaus! Ich hoffe ihr hab ein paar schöne Geschenke bekommen und konntet den Tag genießen.

Der Sturm Xaver verbannt uns augenblicklich in unser Heim, aber das muss ja nicht heißen, dass man grummelig sich Zuhause langweilen muss. 
Ich persönlich genieße es, wenn ich mal Zuhause bleiben kann. Im Moment schaue ich aus dem Fenster und neben mir liegt mein neuer Harry Potter. Manchmal habe ich das Gefühl, dass gerade der Dezember ein magischer Monat ist. Man ist Heim, kuschelt sich unter seine dickste Decke und träumt sich in ferne Länder oder Welten. 

War jemand schon einmal in Russland?
Ich leider noch nicht, aber ich finde dieses Land sehr interessant. Eigentlich scheint mir Osteuropa oft sehr unterschätzt. Diese Länder haben eine sehr reiche Kultur und aufregende Geschichten. Aber auch eine sehr leckere und deftige Küche! 

Deswegen will ich euch heute mein schnellstes und einfachste Rezept vorstellen: Borschtsch

500g Rindfleisch (Gulasch)
100g Bohnen (Glas)
1 x    Sauerkraut (großes Glas - ersetzt den Weißkohl)
1 x    Rote Beete (Glas)
5 x    Kartoffeln
3 x    Zwiebeln
1 x    Chilischote
5 x    Tomaten
3 x    Paprika (rote)

Rindfleisch mit klein gehackten Zwiebeln anbraten. Das Sauerkraut abtropfen lassen und kurz abspülen, damit die Säure etwas vergeht. Kartoffeln in mundgerechte Stücke zerkleinern und nachdem das Fleisch angebraten ist, hinzufügen. Weiter braten. 2 Liter Wasser und den Rest hinzufügen. Sauerkraut hinein. Gut umrühren. Abschmecken mit Salz und Zucker (falls es noch zu sauer ist).
TAADAAA!^^





Und was passt besser zu heißer Borschtsch, als ein Romanov Film? ;)

Anastasia







Macht´s jut
Eure Linda

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen