Dienstag, 5. November 2013

Fashion Herbst Must Haves 2013



Hallo ihr Lieben!

November! Oh Gott, ich kann kaum glauben, wie die Zeit rast. Gerade saßen wir noch mit selbstgemachtem Wassereis auf der Veranda, und nun muss ich mich schon in meine Decke kuscheln, während ich diesen Post schreibe und ab und zu an meiner Teetasse nippe.

Man könnte meinen, ich würde in Melancholie versinken, da sich der Sommer nun endgültig verabschiedet hat, jedoch habe ich schon das ein oder andere Mal erwähnt, dass der Herbst für mich eine ganz besondere Magie hat. Nicht nur die Stimmung, wie die Vorfreude auf Weihnachten, macht mich ganz hibbelig, nein, denn seit Monaten freue ich mich schon auf den Herbst und seine modischen Feinheiten. Beim Blick in meinen Kleiderschrank fiel mir jedoch auf, dass stylingtechnisch noch einige Lücken zu füllen sind, weswegen ich mich im Oktober auf Expedition begeben habe, um die passenden Herbst Must-Haves an mich heranzutragen. Hier seht ihr meine Ausbeute:

Zuallererst ein Paar sub-spannende Basics. Eine bequeme Joggging-/Pyjamahose (H&M Online Sale, 5 Euro) und ein einfaches Shirt (New Yorker Sale, 1 Euro) lassen sich sowohl stilecht als Schlafanzug, aber auch als Chill-Klamotten für daheim, oder vollkommen zweckentfremdet als Sportklamotten nutzen. Allrounder, sozusagen.
Die Mutti wäre sicher stolz auf mich, denn mit 20 Jahren trage ich immer noch Unterhemdchen… ähm, Tanktops. Nein, Scherz bei Seite. Ich als  Frostbeule ziehe im Winter wirklich immer Tanktops (New Yorker Sale, 1 Euro) unter meine weiteren Kleidungsstücke, egal ob Basic Pulli von H&M, Bluse oder dicken Strickpulli. Das muss einfach sein. 



Das zweite Teil ist wirklich ein kleiner Schatz für mich. Bei so vielen Youtubern und Bloggern habe ich den typischen Herbstlook gesehen: zeitloses Karo. Aber ich als blasse Blondine in rot… unvorstellbar. Aus diesem Grund suchte und fand ich dieses wundervolle Exemplar (C&A Sale, 9 Euro), welches an den Brusttaschen mit Perlen und Nieten besetzt ist. Die Farben sind ein wenig grunge-mäßig, aber mir gefällt sie sehr gut.
Des Weiteren fanden diese beiden Teile den Weg in meinen Besitz. Zum einen handelt es sich hier um eine weiße Bluse (H&M Sale, 5 Euro) mit süßem Kragen und Peplum–Schnitt. Sie ist etwas länger als normale Blusen und durch ihre Weite perfekt dafür geeignet, sie unter Strickjacken oder Pullis hervorblitzen zu lassen, was ich in den kalten Monaten sehr schön finde und einen Hauch Chic in die sonst eher grobe und dicke Wintermode hineinbringt.
Die zweite Bluse war sogar für mich ein echtes Schnäppchen! Ganz gedankenverloren schlenderte ich durch den Vero Moda, bis ich einen Aufsteller mit diesen Blusen sah. Für 3 Euro! Der Originalpreis lag bei 29,95 Euro und nachdem ich sie in der Umkleide anprobierte und keinerlei Mängel feststellen konnte, musste sie mit mir nach Hause kommen.

Ein Teil, welches ich mir Anfang Oktober kaufte und seitdem schon einige Male ausgeführt habe, ist dieses Kleid (H&M Sale, 7 Euro). Ich liebe den Schnitt, denn der untere Teil hat die leicht ausgestellte Form eines Skaterrocks, was im Gegensatz zum mega tiefen Reißverschluss-Ausschnitt des Oberteils steht. Party, Alltag, Besuch bei der Oma… dieses Kleid ist, wenn richtig kombiniert, für jede Gelegenheit geeignet!

Um ein bisschen Abwechslung in meine Jeans-Alltagslooks zu bringen, habe ich mir diesen Monat gleich zwei neue Röcke gekauft. Ein schwarzes Exemplar (H&M Online, 15 Euro) mit ausgestellter Form, das wirklich supersüß zu dünneren Pullis aussieht. Ich trug ihn schon einige Male und bin froh, dieses Teil nach wochenlangem Zögern endlich mein Eigen nennen zu können.
Der zweite Rock ist ebenfalls ein Skaterrock, jedoch nicht schlicht schwarz, sondern in einem auffälligen blauen Karo-Muster. Ich schlich eine Weile im New Yorker um diesen Rock herum, wollte ihn mir aber noch nicht zulegen, schließlich muss ich als Studentin sparen, wo es geht. Als dieses Exemplar (zufällig in meiner Größe) jedoch wegen eines kaputten Reißverschlusses in die zweite Wahl kam und somit auf 5 Euro reduziert wurde, sah ich das als Wink des Schicksals.



Die letzten beiden Teile, die ich euch zu zeigen habe, sind nur schmückendes Beiwerk für die restlichen vorgestellten Klamotten. Eine schöne neue Handtasche suchte ich schon lange, und ich verliebte mich direkt in dieses Modell (NKD Sale, 7,99 Euro). Ich stehe total auf dieses Blau! Auch, wenn es wahrscheinlich nicht so zu den typischen roten, beerigen Herbstfarben passt.
Die Overknees (H&M Online, 7,95 Euro) haben mich verunsichert, denn normalerweise kaufe ich kein Doppelpack Strümpfe für 8 Euro. Aber ich denke, dass sie nicht nur praktisch und schön warm sind, sondern auch „sommerliche“ Klamotten wie die Röcke oder Kleider erst für den Herbst tragbar machen. Also Daumen hoch!

Das waren meine letzten Errungenschaften, die ich mir erlaubt habe. Wie gefallen euch die Sachen? Achtet ihr auch so auf den Preis, wie ich es tue, oder kauft ihr spontan, wenn euch ein Teil gefällt?


Macht’s jut

Eure Mareike

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen