Freitag, 8. November 2013

Winterspeck- dm Haul

Hallo ihr Lieben!

Bibbert ihr auch, wie ich, jeden Morgen, wenn ihr euer kuschlig warmes Bett verlassen müsst?
Habt ihr auch das Gefühl, wenn es langsam dämmert, dass es schon um acht ist, obwohl es gerade mal Zeit für die Teestunde ist? xD

Der Winter ist im Anmarsch! 
Und wenn man den Bauernweisheiten meiner Mutter glauben kann, wird es ein sehr strenger Winter, denn meine Katze hat gut zwei Kilo zugenommen und ist nun nur noch ein einziger dicker roter Fellball. Wenn Katzen nämlich viel fressen und jagen wird der Winter sehr kalt, laut Mama. ;)

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich mag den Winter lieber als den Sommer!
Lieber kuschle ich mich in meinen Strickpulli, als im Sommer vor Hitze förmlich zu zerfließen. Der Sommer ist für mich auch rein mode- und beautytechnisch ein totaler Reinfall. Durch die Wärme ist jedes Make up nach kürzester Zeit zerflossen und man versucht ja auch deswegen so wenig wie möglich Kleidung zu tragen. Im Winter kann man ganz kreativ sein, was die Kleiderwahl betrifft. Man kann Kleider sowie Jeans tragen, wo man im Sommer doch lieber ein luftiges Kleid wählt. Sommersachen kann man auch im Winter tragen, aber wer trägt schon seinen Lieblingsschal im Sommer?

Aber leider bringt der Winter, jedenfalls für mich, nicht nur gute Sachen. Denn sobald ich die Heizung anstellen muss oder länger bei gefrierender Kälte draußen bin, wird meine Haut sehr trocken und spannt.

Zwar ist es noch nicht der erste Schnee gefallen, aber man muss sich ja vorbereiten. 

Deshalb hab ich dem Dm einen Besuch abgestattet und eingekauft habe ich:


1. Ein Ebelin Beauty Blender Ei: Mein liebster Malfoy (meine Ratte ;) ) hat leider meinen Letzten zum Fressen gern gehabt -.-. Daher muss ein neuer her, damit das Make up auch gut sitzt.

2. Eine Ebelin Wimpernzange: Ohne geht ja gar nichts und meine Letzte wurde vom Umzug gekidnappt, somit ist sie unauffindbar.

3. Ebelin Wattepads: Ich wurde von Mareike vor Monaten angefixt mit ihren flüssigen Make up Entferner und war anfangs total skeptisch, da ich als Kontaktlinsenträger bei sowas sowieso vorsichtig bin, aber nach einer Einübungsphase, bin ich begeistert und reinige nur noch so mein Gesicht. Außerdem braucht man immer einen Wattepadvorrat für die Tage, wo der Nagellack sich schon selbst entfernen will und man einfach zu faul ist, in die Kälte rauszugehen, um neue zu kaufen.

4. Alverde Nachtcreme Wildrose für trockene Haut: Wie ich schon gesagt hat wird meine Haut in der Winterzeit zur Diva. Letzten Winter benutzte ich eine Nachtcreme von balea für sehr trockene Haut, aber diese Produkt hat mich so angelächelt im Laden, weil es mit Wildrosen Duft versetzt ist und wer mich kennt weiß, dass ich auf Rosenduft sowas von Krachen gehe xD.

5. Alverde Tagescreme Wildrose für trockene Haut: Ich bin von dem Prinzip der Tages- und Nachtpflege der Haut eigentlich ziemlich überzeugt, denn ich finde es recht logisch, dass die Haut tagsüber nicht total fettig von Creme seien darf, denn wer will schon aussehen wie eine Speckschwarte und nachts regeneriert sich die Haut sowieso besser.

6. Alverde Gesichtswasser Wildrose für trockene Haut: Ich muss jetzt gestehen, dass dies mein erstes Mal ist. Ich habe vorher noch nie Gesichtswasser benutzt, weil ich dachte "Aha. Wasser fürs Gesicht kaufen? NE!". Aber dann hab ich mir mal genauer die Inhaltsstoffe angeschaut und hoffe darauf, dass es was bringt.

7. Alverde Reinigungsmilch Wildrose für trockene Haut: Reinigungsmilch benutze ich eigentlich täglich jeden Abend, nachdem ich mich abgeschminkt habe, denn ich kann diesen Film, den das Abschminktuch bzw. der Make up Entferner hinterlässt nicht leiden. Und diese riecht auch noch so geil ;).

8. Ebelin Wattestäbchen: Kann man immer gebrauchen! Ich benutze sie allerdings meistens für Naildesigns und Nagellackentferner.

9. Babylove Puder: 
Ja das ist Babypuder! Viele kennen den Trick sich Babypuder in die fettigen Ansätze zu machen, aber mit diesem Produkt würde ich das nicht probieren, denn es enthält Olivenöl. Da ich von Natur aus sehr dunkle Haare habe, würde dieser Trick 17 sowieso ein bisschen doof aussehen bei mir, weil ich dann eine Grauschleier bekäme. Nein ich benutze Babypuder im Winter für meine Beine! Ja richtig gelesen für die Beine. Mareike hatte mir davon erzählt. Im Winter haben eigentlich die Meisten schnell raue Haut und die Beine, die bei den Temperaturen oft in Jeans oder anderen Beinkleidern stecken sind ständiger Reibung ausgesetzt. Da kann das Rasieren schnell mal zu einem Blutbad werden bei fehlender Rücksicht. Natürlich sollte man sich die Beine reincremen, aber ich pudere meine Beine nach der Rasur erst ein. Denn dadurch das meine Haut sowieso ziemliche Starallüren hat, bekomme ich nach der Rasur kleine rote Pickelchen. Äußerst unschön. Ein bisschen Puder drauf und schon ist Ruhe. ^^

10. Fenjal Creme Öl Dusche Rosenduft: 
Für das Spa Gefühl unter der Dusche! Ich brauch glaube nicht mehr sagen. Ich liebe es einfach nach Rosen zu riechen XD.

11. tetesept Kinder Badespaß Märchenland: 
Heute bin ich mal das Prinzesschen! ^^ 
Was gibt es schöneres, wenn es draußen der Fuchs pfeift und der Regen dich in kürzester Zeit durchnässt, als ein angenehmes Bad. Und was ist das für ein geiles Badevergnügen, wenn man umgeben von rosa Schaum ist xD. 


Hamstert ihr auch so vor dem Winter und legt euch einen Vorrat an? ^^
Wie pflegt ihr eure Haut bei solchen unmenschlichen Wetter? 
Zu den Alverde Produkte gibt es natürlich noch demnächst eine Review!

Macht´s jut
Eure Linda

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen