Dienstag, 12. November 2013

OutfitbyM #2

Hallo ihr Lieben!


12.11.13.

Ha, was für ein witziges Datum das ist, fällt mir erst jetzt auf. Es ist schon Mitte November.
Gerade eben haben wir noch Halloween gefeiert. Ach, was rede ich denn. Gerade eben haben wir auf Dorffesten unsere Sandalen durchgetanzt und haben uns eine Erfrischung im Freibad herbei gesehnt. Und nun neigt sich schon der vorletzte Monat dem Ende. Oh Mann.
Was diese Zeit alles für uns bedeutet, wissen wir alle. Weihnachten rückt endlich in greifbare Nähe - ich liebe die Weihnachtszeit!- und die Tage werden nicht nur kälter, sondern auch kürzer.
Diesese Phänomen hat mir heute einen Strich durch die Rechnung gemacht, als ich mein heutiges Outfit für euch fotografieren wollte. Leider ist es eben schon dunkel, wenn ich gegen 16:40 Uhr bei mir daheim eintrudele und da kann meist nur noch der Blitz meine Fotos retten. Ich musste etwas am Kontrast drehen, aber ich glaube, man erkennt das Wesentliche ;)

Bei diesem Outfit habe ich tolle Teile kombiniert:
Mein liebster Pulli, den ich mir vor Jahren in Polen im Collosseum gekauf habe. Ich liebe ihn. Er ist seit 4 Jahren kein Stück von seiner originalen Form abgewichen und weder ausgeblichen noch vergilt. Ich  bin froh, damals die 15 Euro investiert zu haben!
Neben dem Pulli, meinem ewigen Lieblingsteil, trage ich hier auch meine neuste Liebesaffäre: den Skaterrock von h&m, den ich in meinem Haul letzte Woche vorstellte. Ich liebe die Form und seine Vielseitigkeit. Außerdem hat er den schönen Nebeneffekt, dass meine kurzen Stummelbeinchen im Gesamtbild länger erscheinen, was meine Silhouette streckt. Das ist auch dringend nötig, wenn man bedenkt, dass ich gerade einmal die 1,60 Metermarke erreiche.
Meine Accessoires  habe ich in einem wunderschönen Rot gewählt, und das, obwohl ich gar kein Rot mag. Aber diese Farbe hier schreit so nach Herbst und gemütlichen Kuschelabenden sowie nach Spaziergängen im Blätterrausch... Ok, ich drifte hier wahrscheinlich ab. Ich finde die Farbe gibt dem ganzen Outfit das gewisse Extra und einen extra Klecks Farbe und Spannung, da diese Kombie in Schwarz-Weiß irgendwie zu overdressed gewesen wäre. Ich finde, durch die bunte Strumpfhose wird es aufgelockert und alltagstauglicher. Passend dazu trug ich einen dicken Wollschal und Handschuhe, die zufällig den selben Farbton hatten. 

Da ich mit diesem Outfit nur in der Uni war, habe ich hier weitesgehend auf Schmuck verzichtet. Große Auffällige Ketten hätte man unter dem dicken Schal wohl auch eh nur erahnen können. Das auffälligste Teil war meine geliebte und uralte Uhr von Bijou Brigitte, die schon ziemlich ramponiert und mitgenommen aussieht.







Wie gefällt euch das Outfit?
Mögt ihr die Kombination vom Schwarz-Weiß-Trend mit der Herbstfarbe schlechthin, Rot?
Würdet ihr so in die Uni oder zur Schule gehen?


Ich wünsche euch einen schönen Abend und eine wunderbare Woche!

Macht's gut!

Eure Mareike

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen