Mittwoch, 27. November 2013

Sweater Weather Tag - Mareike



Zu Beginn:

Was ist deine liebste Sache am Herbst?

Die bunten Blätter, Kastanien und mein Geburtstag!

Nun ein paar Fragen zum Einstieg
Zeig her ...

 ...deine Lieblingskerze!

Ich bin ganz neu auf dem Duftkerzen-Zug aufgesprungen und habe mir direkt zwei Packungen gegönnt, die so toll riechen, dass ich sie am liebsten als Parfüm tragen würde! 


 ...deinen Lieblingsduft im Herbst!

Im Winter kann ich wieder mein Tony Gard Parfüm auspacken, dass mir im warmen Halbjahr einfach zu schwer und intensiv ist. Aber für die kalte Jahreszeit wunderbar!

...dein Lieblingsessen!
(amerikanischer tag, daher ursprünglich auf Thanksgiving bezogen)

Nach einem heißen Sommer, durch den man doch eher Appetit auf einen leichten Salat oder fruchtigen Joghurt hat, freue ich mich im Herbst auf deftiges Essen. Besonders beliebt: Suppen, die gleichzeitig wärmen. Also ein Hoch auf Kohl- und Lauch-Käse-Suppe!

...deinen meist getragenen Pullover!

Mein meist getragener Pulli ist eindeutig einer, der normalerweise gar nicht zu meinem Stil passt. Ich mag es schick, adrett und ein bisschen overdressed. Aber dieser weiche, kuschlige und bequeme Pulli wärmt einfach so sehr, dass ich ihn an kalten Herbsttagen gar nicht mehr ausziehen möchte!






...deinen liebsten Nagellack im Herbst!

Ich unterscheide typischerweise in Frühlings-/ Sommerfarben bzw. Herbst-/Winterfarben. Daher habe ich mich seit August gefreut, langsam wieder die gedeckten Farben, blaue und grüne Töne und auch das ein oder andere Rot (Ja – ich trage tatsächlich roten Lack) wieder aus dem Kästchen zu holen. Eine Entscheidung zu treffen ist nicht leicht, aber dieses Jahr habe ich mich am meisten auf diesen Lack gefreut:



... deine liebsten Serien im Herbst!
Gossip Girl natürlich – keine Frage.
Entweder... Oder:

Tee, Kaffee oder Kakao?
Tee! Ich bin eine Frostbeule und wärme mich gerne an einer randvoll gefüllten Tasse meiner aktuellen Lieblingsmischung Apfel – Waldbeere oder meines All-Time-Favorite Amarena- Kirsch (Milford) und schlürfe Besagten aus meiner verehrten Batman-Tasse.

Mütze oder Schal?

Schal! Meine Sammlung platzt aus allen Nähten, über verschiedene Formen und Farben bis hin zu Mustern und Stoffen, irgendetwas muss sich um meinen Hals kuscheln. Mützen trage ich nie, denn meine Fisselhaare würden sonst von mir abstehen wie ein echter Frisch-in-die-Steckdose-gefasst-Style.
Skinny Jeans oder Leggings?

Skinny Jeans! Ich bin gar kein Freund von Leggings. Ich finde, sie geben keine schöne Form, man muss erstmal eine qualitativ überzeugende finden und außerdem: Man friert sich im Winter alles ab! Vollkommen ungeeignet für deutsches Herbst- und Winterwetter 

Dunkle Lippen oder winged Eyeliner?

Winged Eyeliner. Auf immer und ewig!
Combat Boots oder Uggs?
Combat Boots! Ich liebe diesen Style, sie sind robust, halten warm und geben jedem Outfit das gewisse Etwas. Sie werten Styles auf, indem sie sie lässiger machen und wirken für mich ungezwungen. Uggs finde ich an manchen Leuten schön anzusehen, außerdem sind sie kuschlig, aber ich mag den Effekt nicht, der bei fast allen auftritt: die Knöchel knicken nach innen hin ein und betonen die unschöne Fußfehlstellung der Trägerin.

Zum Schluss die persönlichste Frage:

Erzähle von deiner liebsten Herbst-Erinnerung!

In der 5. Klasse veranstaltete meine ein „Herbst-Fest“, bei dem wir – kleine unschuldige Kinder, die am Basteln noch Spaß hatten – Dekoration für unsere Eltern kreierten. Zufällig fiel dieser Tag auf meinen Geburtstag. Ich denke gerne daran zurück!   


Fühlt euch getaggt und macht mit!

Macht's gut,

Eure Mareike

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen