Freitag, 29. November 2013

Haar und Haarlichkeiten!

Hallo ihr Lieben!

Wenn ihr unseren Blog schon etwas länger verfolgt, habt ihr sicher schon bemerkt, dass Mareike und Ich vom Äußerlichen her sehr unterschiedlich sind.
Jedenfalls was einem meisten als erstes ins Auge springt.



Wir sind zwar beide gleich klein ( ^^ ), haben ungefähr die gleich Statur und haben beide Augenfarben, die man als blau betiteln kann, aber der Rest ist … da sind wir komplett verschieden!
Ich glaube das Auffälligste, was jeder sofort bemerkt sind unsere Haare.
Mareike hat eine wunderschöne, blonde Wallemähne, weswegen ich sie gerne Rapunzelchen nenne. ;)


Ich habe kurze, stachlige, dunkelbraune Borsten. ^^

Aber dazu muss ich eine kleine Anekdote zum Besten geben. Ich habe mir nämlich vor  einem Jahr die Haare nicht nur kurz schneiden lassen. NÖ! Ich hab sie gleich rasieren lassen ^^.
(Bilder von vorher zu nachher seht ihr unten. Qualität kann schwanken.).
Aber natürlich hat das mir nicht gereicht und da meine Haare wirklich sehr schnell wachsen, war nach zwei Monaten nichts mehr davon zu sehen, dass ich einen 6mm Sidecut hatte. Also ging ich zu meiner Friseurin des Vertrauens und schockte sie mit meiner Idee eines Pixie Cuts.

Ich weiß es gibt wirklich viele Mädchen, die ihre Haare abgöttisch lieben und niemals auf die Idee kommen würden sie abzuschneiden.
Ja.
Okay.
So bin ich absolut nicht!
Für mich gehören Haare natürlich zur Persönlichkeit und tragen zum Wohlbefinden bei, aber es sind nur Haare! Die wachsen auch wieder nach! Also keine Sache weswegen man Heulkrämpfe kriegen muss oder drohen muss die Show zu verlassen, wie es so schön manche Mädels bei GNTM machten xD.
Ich mochte meine langen Haare, aber ich muss sagen, dass ich meine kurzen Haare auch sehr geliebt habe! Natürlich hatte ich auch Herzrasen, als ich beim Friseur saß und sie mit der Schermaschine kam. Aber hey! Ich finde es sieht verdammt geil aus! Und bei den vielen Mädchen, die so auf ihre wunderschönen langen Haaren erpicht sind, fühlte ich mich doch schon ein Stück besonders.
Aber ich muss auch zugeben, dass ich Veränderungen liebe! Entscheidungen über mein Aussehen entspringen meist spontan aus einem Bauchgefühl heraus und werden meist auch sehr schnell durchgeführt. Meinen Kurzhaarschnitt trug ich stolz ein Jahr lang, aber nach einer Weile wurde mir das auch zu langweilig und färbte sie Blond!
In diesem Sommer wollte ich unbedingt mal so richtig blonde Haare haben. Also kein Pipi-Blond sondern schon richtig Plantinum. Natürlich war dieses Projekt zum Scheitern verurteilt^^. Denn um so dunkelbraune Stacheln wirklich hell zu bekommen, braucht man Zeit und viel Pflege. Leider neige ich sehr zur Ungeduld und hab sie innerhalb von zwei Wochen sehr hell blondiert. Das war mir eine Lehre! Meine Haare waren einfach nur tot und dadurch, dass sie so schnell wachsen und meine Naturhaarfarbe sehr dunkel ist, war der Ansatz ein Grauen. Bei kurzen Haaren sieht der Ombre Look echt blöd aus. ^^
Also ging die Bootsfahrt wieder zurück. Jetzt pflege ich meine Haare so gut es geht und lasse sie wieder wachsen, was für mich einer Tortur gleich kommt, denn es dauert -.- …
Aber noch bin ich guten Mutes und war seit 3 Monaten nicht mehr beim Friseur.


Haare: braun, zwei blonde strähnen, natur glatt, aber gern lockig getragen



Haare: Sidecut 9mm, Undercut hinten bis rechts 9 mm, durchgestuft, rechts und oben länger




Haare: Pixie Cut



Haare: Blond









 So das war quasi meine Haargeschichte!
Könnt ihr auch so Stories über eurer Haupthaar erzählen?
Ich werde versuchen, denn ich denke es wird doch die ein oder andere interessieren, Pixie Cut Hair Updates zu machen, wo ich dann euch auch über meine Tricks berichte und wie ich sie aktuell style.







Macht´s jut
Eure Linda


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen