Sonntag, 26. Januar 2014

Wochenrückblick #19



Hallo ihr Lieben!

Ja, eben, wir alle kennen (und hassen) es: die Klausurenphase!


Ich stecke mal wieder mitten drin und verbringe den Großteil meines Tages mit den neuen Freunden Kaffee, Kindhäuser und Kinderschokolade.
Irgendwie muss man sich in dieser tristen Zeit doch aufheitern? 

Denn momentan kommt doch wirklich alles zusammen: Sobald der Wecker morgens klingelt, möchte man ihn nur noch gegen die Wand schmeißen. Ob das am Winterblues oder dem erhöhten stressbedingten Aggressionspotenzial liegt? Ein Fall für Galilieo Mystery.
Nach Murphys Gesetz ist es natürlich genau die richtige Jahreszeit, um einen spinnenden Drucker zu haben, der sich divenhaft entschließt, die essenziellen Skripte nicht mehr zu drucken.
Rückenprobleme gesellen sich genau wie schmerzende Hände dazu, denn sind wir ehrlich:
Ohne die Klausuren würden wir doch heutzutage gar nicht mehr in den Genuss eines handschriftlich verfassten Textes kommen. 

Und wenn man es schafft, sich mit angeschwollenen Augen im Ich-Schlafe-eigentlich-noch-aber-ich-laufe-trotzdem-schon-durch-die-Wohnung-Modus am morgendlichen Coffeeinschub die Zunge zu verbrennen und der Tag gekrönt wird, in dem der werte Straßenbahnfahrer winkend an dir vorbeifährt, während du angewetzt kommst und du stattdessen minutenlang in klirrender Kälte auf die nächste Bahn warten darfst,… dann weißt du: Das war absolut nicht deine Woche.
 
Aber hey, neue Woche, neues Glück. Auf das die nächsten Tage besser werden!

Daumen hoch:
Nutella und Schokolade – ich als bekennender Schokoladen-Verschmäher habe meinen Konsum diese Woche auf unschlagbare 489 % erhöht. Rekordverdächtig! / Overknees – Die halten einfach richtig warm und man sieht dabei sogar richtig fashionable aus ;) / Schoko-Kaffee – selbstgemachte Variante, um alte Kaffee mit gekochter Milch, Nutella und Schokosahne wieder genießbar zu machen!



Daumen runter:
Prüfungen – Sie saugen jedes Glücksgefühl und den letzten Rest deiner Seele aus dir heraus. Hey: Prüfungen sind Dementoren. Case closed. /
Schnee – Ich mag jede Jahreszeit. Wirklich. Aber irgendwie bin ich nur zum Schnee motiviert, wenn der Boulevard weihnachtlich erleuchtet, und nicht wenn mich Osterhasen aus den Schaufenstern anlächeln. / Öffentlicher Personenverkehr – Muss ich dazu noch was sagen? Sollte ich Zeit für Vodoo-Rituale finden, stehen Straba, Bus und Bahn ganz oben auf der Liste!



Gekauft:
Tatsächlich kaum etwas, denn ich war sparsam!
Der Wintersale konnte mich bisher noch nicht aus der Reserve locken, außer für einige Basic Teile wie Strumpfhose und Handschuhe.

Getan: 

Lernen,
Lernen,
Lernen!




Ein eigenes kleines studentisches Ökosystem, durch dessen Geruch nach Kaffee, Schweiß und sauerstoffloser Luft ich unmittelbar in meine Lernatmosphäre versetzt werde: die Bibliothek!



Eat like a student
Mein „Mittagessen“ um 17.30 Uhr. Und mein Mittagessen bei Mama.
#notcleaneating #notvegan #somanycarbs #ILOVEIT


Und natürlich erwähnenswert: der erste Schnee in Halle!


Wie war eure Woche?
Schaffen euch die Klausuren genauso wie mich, oder drückt bei euch einfach der Winterblues aufs Gemüt?

Folgt uns auf Instagram
@sternjungfrauen

Macht's gut!

Eure Mareike <3 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen