Freitag, 17. Januar 2014

The Harry Potter Tag! - Linda

Hallo ihr Lieben!

Heute mal nix mit Beauty oder Fashion, sondern mal was aus dem Lifestyle Bereich.

Ja, ich mache es jetzt offiziell und oute mich: I´m a Potterhead!


Ich liebe die Bücher und Filme! Ich bin damit groß geworden und beeinflussen mich bis heute. Ich schäme mich nicht zuzugeben, dass ich als erwachsene Frau von 20 Jahren immer noch regelmäßig die Filme mir ansehe und immer noch an den selben traurigen Stellen losheule wie ein Schlosshund. Diese Werke von J.K. Rowling bedeuten mir sehr viel!

Deswegen habe ich mich entschlossen diesen Tag zu machen, der euch auch wieder etwas mehr über mich verrät ;).



1: Deine Harry Potter Geschichte, deine erste Begegnung mit Harry Potter?
Ich muss zugeben, so ganz kann ich mich daran nicht mehr erinnern. Aber es muss so vor ungefähr 14 oder 15 Jahren gewesen sein ( -.-´ bloody hell! I`m so old.). Damals 2001 kam der erste Film ins Kino und ich, damals als kleines dummes sieben-jähirges Mädchen, wollte natürlich unbedingt diesen Film sehen. 
Und dann hat mich Amors Pfeil getroffen. Bisher hat mich nichts mehr so sehr berührt und beeinflusst in meinem Leben wie diese Buchreihe.
Natürlich musste ich dann sofort nach dem Film das erste Buch haben. Harry Potter und der Stein der Weisen war das erste Buch, was ich selbst gelesen habe!

2: Hast du alle Bücher gelesen/Filme gesehen?
Was ist das denn für eine Frage?! Natürlich! ^^
Ich schaue einmal im Monat mindestens einen Film und zur Zeit lese ich den vierten Teil mal wieder ;).

3: Wann 
hast du sie gelesen  - bevor du den Film geguckt hast, oder danach?
Also den ersten Film hab ich zuerst gesehen und dann hab ich angefangen die Bücher zu lesen, aber ab dann hab ich erst die Bücher gelesen.

4: Dein liebster HP Band/Film? Und schlechtester?
Bestes Buch
Das ist eine wirklich schwierige Frage, aber ich denke "Harry Potter und der Halbblutprinz", denn das hat mich am meisten bewegt, denn dort kommt zum ersten Mal, wie ich finde, die Sicht der anderen Seite hervor. Das letzte Buch ist eigentlich das Beste, aber es ist das Letzte und dann hat mir damals das Herz gebrochen. xD

Bester Film:
Da kann ich mich nicht wirklich entscheiden. Der erste Film bedeutet mir natürlich sehr viel, dass ist wie das zurückerinnern an eine wundervolle Jugendliebe. Aber der letzte ist von der Aufmachung und der Spannung die Number One und jedes Mal könnte ich losschluchzen, wenn ich den Epilog sehe. xD 

Harry Potter Friday Parody - Hillywood Show (Spoileralarm!)

Schlechtestes Buch:
Das weiß ich eigentlich ziemlich genau. Harry Potter und der Feuerkelch. Damals als ich es zum ersten Mal gelesen habe war ich so gespannt drauf und irgendwie hat es mich dann enttäuscht. Es ist im Vergleich zu den anderen nicht so geheimnisvoll oder gefühlsvoll. Rowling hat ja selbst einmal im Interview zugegeben, dass sie keine romantischen Dinge so gut schreiben kann, aber gerade bei dem Weihnachtsball hab ich mir mehr erhofft. 

Schlechtester Film
Auch bedingt durch das Buch finde ich den vierten Teil nicht so bombe. Gerade weil ich dort am meisten das Gefühl hatte, dass die Produzenten bewusst Stellen im Buch vernachlässigt haben bzw. im Film falsch dargestellt wurden. Wie z.B. die Schüler der ausländischen Schule: Natürlich gehen auf eine französische magische Schule nur Mädchen und auf eine Bulgarische nur Jungs. -.-?! 

5: Gibt es Szenen aus Buch oder Film die dir wichtig sind oder an die du dich besonders erinnerst?
Witziger Weise erinnere ich mich an besten an die Szenen in denen Snape oder die Malfoys mitspielen bzw. thematisiert werden. Ich liebe Geheimnisse! ^^ Und wer Snapes Geheimnis ist das wundervollste, was ich je gehört bzw. gelesen habe. Ich hatte während des Lesens Tränen in den Augen. 
Also die Szene als Harry die ganze Wahrheit über seinen Zaubertränkemeister erfährt empfinde ich als sehr bewegend.


The Prince´s Tale- The Butterbeer Experience (Spoileralarm!)

Aber auch die Kampfszene im Malfoy Manor, wo man mitbekommt wie schlecht es Malfoys geht. Wo man sieht wie abgehalftert Lucius Malfoy ausschaut, so als Schatten seiner selbst und natürlich Draco, der sich die Zauberstäbe quasi entreißen lässt, weil er langsam die Einsicht hat.

6: Dein Lieblingscharakter gut/böse?
Gut: Albus Dumbledore! Er war die erste Figur, die ich nach der Beendigung der Bücher vermisst habe und sogar von ihm geträumt habe xD. Im Buch, finde ich, wird richtig gut dargestellt wie witzig er eigentlich ist.

Böse: Draco Malfoy! Ich finde er ist, neben Snape, einer der Bad Guys, die man lieben muss. Eines der ergreifensten Persönlichkeiten. Ich liebe es auch FanFiction über diese beide zu lesen ;) bzw. schreibe ich selbst auch. Aber Pssst ;) !

7: Auf welches Detail aus dem Buch hast du dich im Film gefreut?
Da musste wirklich lange überlegen, weil ich mich in jeden Film auf etwas gefreut habe. Aber ich glaube an besten kann ich mich an den Epilog im letzten Film erinnern. Wie Mareike und ich tieftraurig im Kinostuhl saßen und lauthals aufschluchzten, als Harry sich zu seinen Sohn herunter beugte und ihn mit seinem vollen Namen ansprach. xD

8: Stört dich an den Verfilmungen etwas, wenn ja was und wieso?
Mich stört so einiges xD. Aber ich bin vielleicht etwas zu vorbelastet, da Bücher immer besser sind als der Film. Aber am meisten stör ich mich an den Darstellungen im vierten Teil. Die Darstellung von Mädchen- und Jungenschulen, Robert Pattinson als hübscher Cedric (Really? Selbst mit der Ausrede, dass er Brite ist. Das macht ihn trotzdem nicht hübsch.), das völlige Fehlen von Ludo Bagman und noch einiges mehr.

9. Lieblingsschauspieler/in?
Emma Watson (Totally Girlcrush)! Sie ist einfach so eine bezauberende Person und siehst so unfassbar süß aus.^^
Tom Felton (meine erste große Liebe)! Ich finde ihn von den jüngeren Schauspielern mit Abstand am besten. Ich habe auch alle seine weitern Filme gesehen, wo er meist zwar auch den Fiesling spielt, aber diese tiefgründigen Persönlichkeiten kann er wunderbar ausfüllen.

10. In welchem Haus würdet ihr am liebsten sein, wenn ihr Schüler/in von Hogwarts wärt?
Slytherin!
Muss ich da wirklich erklären warum? ;)
Weil es am besten zu mir passt! Ich bin nicht ehrgeizig wie eine Ravenclaw, nicht so beliebt wie eine Huffelpuff (What the hell is a Huffelpuff? xD) und die Opferbereitschaft eines Gryffindors liegt mir sehr fern. Ich wollte auch nie in irgendein anders Haus.

My Dad is rich - Swish and Flick


12. Was wäre bei dir im Raum der Wünsche?
Würde ein Denkarium stehen, damit ich mir jede noch so fernste Erinnerung ansehen kann, die ich jemals gemacht habe.




Alle anderen Potterheads sollen sich getaggt fühlen! ^^

Macht´s jut
Eure Linda


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen