Dienstag, 14. Januar 2014

Winter-Helfer #2



Hallo ihr Lieben!

Gerade erst fängt das neue Jahr an, doch wir Studenten wissen, wir können uns keine Verschnaufpause gönnen. Die Prüfungen stehen ins Haus und winken schon am Horizont.

Wie schön wäre es, stattdessen zu entspannen oder den natürlich wohlverdienten Weihnachtsurlaub zu verlängern. Apropos Urlaub, wir alle haben gemerkt, dass der Winter wohl gerade Ferien macht. Aber auch wenn die Temperaturen aktuell eher an März erinnern und die meisten Wiesen mit Blumen gespickt sind, sollten wir uns eines bewusst machen: der Winter wird wiederkommen. Und nach Murphy’s Gesetz genau dann, wann wir es am wenigsten erwarten. Wenn er dann erst einmal da ist, sollten wir vorbereitet sein!
Aus diesem Grund stelle ich euch heute den zweiten Teil meiner Winter Must Haves vor!
Schon im vergangenen Jahr zeigte ich euch meine Favoriten für die kalte Jahreszeit wenn es darum geht, die Wallemähne in Schuss zu halten.
Heute erweitere ich diese Rubrik mit meinen Lieblingen zur Hautpflege.

Ja ja, wer plagt sich im Winter nicht mit Hautproblemen?  Gereiztheit, Schuppenbildung, Jucken… Allerlei Ärgerlichkeiten haben mich schon geplagt. All diese Symptome haben natürlich die selbe allgemein bekannte Ursache: zu trockene Haut!
Kalte Luft, trockene Heizungsluft und vor allem der Switch zwischen beiden Extremen reizt unsere Haut. Daher müssen wir sie schützen und mehr pflegen.
Dusche?
Ha! Neu entdeckt und direkt verliebt: Fa Sensual & Oil Duschpflege.
Es enthält Öle wie Argan-, Marula- und Mandelöl und macht die Haut spürbar weicher und geschmeidiger. 




Eincremen?
Schon im Sommer erhielt ich diese Body Milk von Balea und ich hielt mein Versprechen: ich wollte sie im Winter noch einmal probieren und sehen, wie sie sich im Winter schlägt. Und siehe da, sie schlägt sich fantastisch! Sie gibt der Haut eine dicke Schutzschicht und hilft sehr gut bei trockenen Stellen.

Hände?
Also normalerweise waren meine Hände weniger sensibel und waren von Kälte nie stark angegriffen. Doch diesen Winter waren sie ziemlich in Mitleidenschaft gezogen. Hilfe für unterwegs bot mir die Balea Beautiful Berries Handcreme. Sie hat natürlich nicht die allerbeste Pflegewirkung, jedoch ist sie für den allergrößten Notfall eine gute Option und vor allem: Sie riecht so gut!

Mehr Pflege?
Wie gesagt, meine Haut war bisher sehr pflegeleicht. Doch die dies jährlichen divenhafte Allüren haben mich fast in den Wahnsinn getrieben, so dass ich auf ein härteres Mittel zurück greifen musste: Babyöl!
Pures Öl, das heißt Fettpflege schlechthin für meine geschundene Haut. Was für Babies gut ist, kann für uns Mädels nicht schlecht sein!

Gesicht?
Auch das Gesicht braucht im Winter einen besonderen Fettschutz. Ich weiche daher von meinem Standard der Nivea Soft Creme ab und greife zu der Balea Pflegecreme. Sie braucht einige Zeit um einzuziehen, ist danach aber eine gute Grundlage für mein Make up.

Lippen?
Ich bleibe Balea wieder treu: Urea Lippen Balsam.
Eine Wunderwaffe und mein heiliger Gral. Meine Lippen waren vor einiger Zeit stark beansprucht und so rissig, dass sie sogar bluteten. Schnelle Abhilfe musste her, also ab zum DM. Dort begann die Liebesgeschichte von mir und diesem Produkt. Ich habe es schon zweimal nachgekauft, damit ich in jeder Handtasche ein Exemplar deponieren kann. Wenn diese Lobeshymne euch mal nicht überzeugt, was ;)

Das war der zweite Teil meiner Winterhelfer.
Kennt ihr die Produkte? Oder habt ihr andere Favoriten? Wenn ja, könnt ihr irgendwas empfehlen?

Macht’s gut!
Eure Mareike


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen