Mittwoch, 11. September 2013

Essens-Tag

1. )Für welche Eissorte würdest selbst du 1 Stunde an einer Eisdiele warten?
Mango und Zitrone mit Schokoladensoße!

 2.)Mit welchem Getränk fängt die Stimmung bei dir an?
White Russian! Aber auch nur mit einem Gutem. Also nicht nur einfach alles zusammengekippt. Das ist so mein Getränk, was ich rund ums Jahr trinken kann. Aber so auf Partys oder aktuell zu Grillabenden braucht es nur ein eiskaltes Bier und ich bin glücklich.
 

 3.)Bei welchem Essen kannst du einfach nicht aufhören zu essen?
Ciabatta mit Tomatenpesto oder Aioli. Mein Herz schlägt für die italienische Küche. Und Brot geht eigentlich immer, egal bei welchem Wetter oder bei welcher Tageszeit. Schon allein von dem Geruch, wenn es frisch aus dem Ofen kommt, läuft mir das Wasser im Mund zusammen.

 4.)Welches Obst überlebt noch nicht mal eine Stunde in deiner Obstschale? Welches Obst liebst du?
Weintrauben! Und dann am liebsten die Roten mit Kerne. Weintrauben kann ich auch fast jeden Tag essen. Für mich sind sie wie Chips. Ich esse sie auch gern beim Fernsehen am Abend.

 5.)Was ist dein persönliches "Must-have-Gemüse"?
Möhren! Auch wenn das komisch klingt, aber ich find sie einfach so praktisch. Man kann sie roh essen, im Salat, zum Backen oder Kochen nehmen. Und sie machen eine schöne Hautfarbe ;).

6.)Lecker Nudeln... Welche Nudelsorte besucht am meisten deinen Kochtopf?
Spaghetti! Natürlich besucht der Klassiker unter den Nudeln wöchentlich meinen Kochtopf. Aber ich liebe auch jede andere Art von Nudeln, denn sie sind einfach klasse! Da schlägt mein Herz einfach italienisch.

 7.)Romantisch essen gehen: Für welches Nationalitätenrestaurant würdest du dich entscheiden, auch wenn es nicht unbedingt romantisch sein muss?
Also grundsätzlich natürlich für den netten Italiener um die Ecke. Aber wenn ich Lust habe und auch das nötige Kleingeld, dann geh ich auch super gerne mit meinen Freundinnen Sushi essen, aber dann auch richtig mit Sake und allem Drum und Dran.

 8.)Wasser: Magst du es eher spritzig oder ruhig?
Ich trinke zwar Wasser mit Kohlensäure, aber ich bevorzuge die Stille. Ich achte eigentlich auch sehr darauf, dass ich immer genug Wasser trinke und da bekommt mir das Stille besser. 

9.)It's Coffeetime! Wofür würdest du dich am liebsten entscheiden?
Ich trinke eigentlich nur in sehr seltenen Fällen Kaffee. Wie zum Beispiel bei einem Geburtstag oder wenn ich eben wach bleiben muss. Ich vertrage Kaffee nicht so gut. Ich drehe dann wirklich richtig durch und bin total hibbelig. Deswegen bevorzuge ich Earl Grey ;).

10.)Und wenn es Teatime wäre? Welche Sorte ist bei dir der absolute Renner?
Ahhhh! Ich liebe Tee in allen Variationen, Geschmackssorten und mit viel Zucker. Mein absoluter Favorit ist der Pfefferminztee. Den Geruch von Pfefferminze finde ich göttlich. Eine Tasse am Tag muss sein! Ich habe mir über die Jahre auch angewöhnt, um fünf Uhr Tee zu trinken soweit es möglich ist. So wie manche ihren Kaffee brauchen, brauch ich meinen Pfeffi-Tee.

 11.)Was macht dich beim Essen aus? Was sind deine Essgewohnheiten?
Ich kann nur selten den Teller restlos leer putzen. Ich mache mir grundsätzlich zu viel auf den Teller und nach einer Weile bin ich so satt, dass wenn ich noch einen Haps essen würde, der Hosenknopf wegspringen würde. Zudem kommt auch noch, dass ich ein sehr langsamer Esser bin, da ich mein Essen wirklich genießen will und nicht wie andere es einfach in mich hineinschaufle ohne irgendwas schmecken zu können. 

 12.)Magst du es morgens eher süß oder doch eher herzhaft?
Zum Frühstück esse ich gern Frischkäse mit Schnittlauch oder anderen Kräutern. Ich brauch also nicht unbedingt Nutella und Marmelade. Allerdings esse ich früh ungern Wurst, weil das für mich eher etwas für ein deftiges Abendbrot ist. Früh brauche ich etwas Leichtes.

 13.)Wie isst du zu Abend? Was ist ein absolutes Muss?
Am liebsten esse ich etwas Warmes zum Abendbrot. Besonders gerne in einem Restaurant, aber wer kann sich das schon als Student leisten? Ansonsten gibt’s abends Vollkornbrot mit Schmalz und Salz ;).

 14.)Keine Lust zu kochen? Was bestellst du dir am liebsten in einer Pizzeria?
Auf Pizza esse ich unglaublich gerne Fisch. Also Thunfisch oder Lachs mit Spinat. Was ich absolut hasse ist Salami-Pizza. 

 15.)Was bestellst du bei McDonald's oder Burger King?
Bei Burger King esse ich eigentlich immer einen Crispy Chicken. Die knusprige Panade ist richtig geil. Bei McDonalds kommt es drauf an, was auch gerade für einen Aktionswoche ist. Da suche ich mir gerne was aus. Also variiert es sehr nach Laune und Lust.

 16.)Deine Nerven sind angespannt, wie wär's mit Schokolade, aber welche ist deine liebste?
Milka Schokolade mit Nüssen und Rosinen <3. Die beste die es gibt!

17.)Süßigkeiten lieben doch einfach alle. Welche stehen bei dir ganz oben auf der Beliebtheitsliste?
Bei Süßigkeiten bin ich nicht wählerisch. Je nachdem was eben gerade da ist: Schokolade, Lakritz, Toffee, Himbeerbonbons… egal ^^

18.)Egal wie fettig - welcher Pommessorte verfällst du auf dem ersten Blick?
Mit viel Salz und Chilipulver. Dann sogar ohne Ketchup oder Majo.

 19.)Was ist dein Lieblings- und welches dein Hass-Gewürz?
KNOBLAUCH! „Knoblauch, Knoblauch ist unsere Leidenschaft.“ XD
Überall muss es dabei sein. Da schlägt mein transsilvanisches Herz höher.
Was mich zum Würgen bringt ist Curry! Der Geruch allein jagt mich schon über alle Berge.




Was esst ihr denn so am liebsten? 


Macht´s jut
Eure Linda

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen