Dienstag, 10. September 2013

Essens-Tag: Mareike



1. )Für welche Eissorte würdest selbst du 1 Stunde an einer Eisdiele warten?
Gleich zu Anfang so eine BÄM Frage…. Kaum zu beantworten für mich. Also wenn schon, dann nur für echtes italienisches Eis. Dafür könnte ich töten. Aber auch der übliche Eismann von neben an kann mich überzeugen, wenn er ein paar kreative Sorten zu bieten hat. Schon mal Drachenfrucht-Eis mit Yoghurette gegessen? Yummi!

 2.)Mit welchem Getränk fängt die Stimmung bei dir an?
Das hängt ganz davon ab, welche Stimmung ich erreichen will. Gemütliche Herbststimmung braucht für mich Tee, und zwar einen bestimmten: Milford Amarena-Kirsch. Der beste Tee, den ich getrunken hab! Einen witzgen TV Abend verbringe ich hingegen am liebsten bei einer guten alten Vita Cola, wie es sich für uns Sachsen-Anhalter gehört. Wenn es jedoch ein bisschen schicker erwünscht ist, darf es auch mal ein frozen strawberry margarita sein.

 3.)Bei welchem Essen kannst du einfach nicht aufhören zu essen?
Uhh, da gibt es einige. Aber am wenigsten zurückhalten kann ich mich bei einem echt guten Nudelgericht. Vielleicht setzt mein Sättigungsgefühl erst zu spät ein?

4.)Welches Obst überlebt noch nicht mal eine Stunde in deiner Obstschale? Welches Obst liebst du?
Erdbeeeeeeren!

 5.)Was ist dein persönliches "Must-have-Gemüse"?
Gurke! Ich liebe Gurkensalat und habe dies teilweise monatelang ohne
Unterbrechung jeden Abend gegessen. Würde ich es wieder tun? Sicher! Der leckerste, schnellste und einfachste Salat für mich!

6.)Lecker Nudeln... Welche Nudelsorte besucht am meisten deinen Kochtopf?
Spirelli und … Penne? Ich hoffe, dass dies die richtigen Bezeichnungen sind. Zumindest meine ich kurze kleine Nudeln, die man gut mit der Gabel aufspießen kann.

 7.)Romantisch essen gehen: Für welches Nationalitätenrestaurant würdest du dich entscheiden, auch wenn es nicht unbedingt romantisch sein muss?
Für mich ein klassisches Dilemma: essen gehen und Romantik. Passt für mich nicht zusammen. Entweder ich bin so nervös, dass ich mir meine Spagetti über das teure Outfit kippe. Oder ich schaffe es zwar, den Großteil meines Essens in mich hinein zu befördern, habe mich dabei dann aber so vollgestopft, dass ich mich statt mit sexy Hüftschwung nur noch rollend fortbewege. Aber wenn ich Essen gehe, dann am liebsten zum Griechen. Oder Italiener. Oder Chinesen.

 8.)Wasser: Magst du es eher spritzig oder ruhig?
Still. Nur still.

9.)It's Coffeetime! Wofür würdest du dich am liebsten entscheiden?
Latte Macchiato! Mit viel Zucker.

10.)Und wenn es Teatime wäre? Welche Sorte ist bei dir der absolute Renner?
Wie oben erwähnt: Milford Amarena-Kirsch. Heiße, und innige Liebe.

 11.)Was macht dich beim Essen aus? Was sind deine Essgewohnheiten?
Ich muss zum Essen etwas mit Geschmack trinken. Cola, Brause, Wasser mit Geschmackszusatz zum Beispiel. Da ich gut und gerne neben dem Essen einen Liter trinke, passiert es schon einmal, dass ich dadurch mein Essen nicht schaffe. Ziemlich dumme und ärgerliche Angewohnheit.  

 12.)Magst du es morgens eher süß oder doch eher herzhaft?
Herzhaft! Ich habe mich zwar vor kurzem das erste Mal an Marmelade herangetraut und sie für gut befunden, aber ansonsten muss früh ein Wurstbrötchen her. Nichts anderes stillt meinen Hunger.

 13.)Wie isst du zu Abend? Was ist ein absolutes Muss?
Eigentlich unspektakulär: Brötchen, oft zum Aufbacken aus dem Supermarkt, oder auch mal selbstgebackenes Brot (Brotbackmaschine ahoi!) und dazu alle möglichen Beläge. Meistens aufgeschnittenes Gemüse oder einen kleinen Salat. Wenn Reste zu verwerten sind, gibt es die auch mal abends.

 14.)Keine Lust zu kochen? Was bestellst du dir am liebsten in einer Pizzeria?
Pizza Margherita. Der Klassiker.  


 15.)Was bestellst du bei McDonald's oder Burger King?
Seit Jahren immer dasselbe Spiel: Eine große Pommes, Hamburger oder Chickenburger, ein McFlurry mit Smarties, große Cola. (siehe Frage 11) Kein Ketchup, denn ich will die Pommes pur schmecken. Und übrigens: ich mag McDonald‘s Pommes lieber als die von Burger Kind! Wer möchte sich in die Diskussion mit einbringen? ;)

 16.)Deine Nerven sind angespannt, wie wär's mit Schokolade, aber welche ist deine liebste?
Schokolade ist nicht so mein Ding. Aber wenn, dann gibt es nur eine für mich: Milka mit Oreo.


17.)Süßigkeiten lieben doch einfach alle. Welche stehen bei dir ganz oben auf der Beliebtheitsliste?
Herzhaftes! Chips in allen erdenklichen Formen, aber auch Lakritze oder diese zuckrigen Glühwürmchen.

18.)Egal wie fettig - welcher Pommessorte verfällst du auf dem ersten Blick?
Ich habe erst den direkten Vergleich hinter mir. Ich kann nur sagen, dass mir die Pommes von McDonald’s besser schmecken. Außerdem werden Burger King Pommes sehr schnell trocken.


 19.)Was ist dein Lieblings- und welches dein Hass-Gewürz?
Salz! Ich bin der typische Nachsalzer, auch wenn es nicht sehr gesund ist. Aber auch Paprika, Pfeffer und Knoblauch dürfen bei mir nicht fehlen. Was ich nicht sonderlich leiden kann ist Curry und Kümmel.



Nun hab ich meinen Tag auch erfolgreich beendet. Fühlt euch getaggt und macht einfach mit!

Macht´s jut
Eure Mareike

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen