Mittwoch, 2. Oktober 2013

Trendwatch #2



Hallo ihr Lieben!

Heute habe ich für euch einen Beitrag zu der Rubrik Trendwatch, die ich hier auf unserem Blog eingeführt habe.

Ich möchte dabei Modetrends zeigen, die mich aktuell begeistern und mir selbst eine kleine Inspirationssammlung anlegen. Im heutigen Post dreht sich alles um ein ziemlich kuschliges Thema: Kniestrümpfe!

Ich selbst besitze keine und habe noch nie welche getragen. Aber nachdem ich ein bisschen durch Instagram und Lookbook gestöbert habe, bin ich Feuer und Flamme für diesen Trend! 

Hier habt ihr eine Auswahl an Looks, bei denen ich am liebsten einen großen Download-Button unter dem Foto hätte, durch den sich alle Klamotten wie durch Zauberhand plötzlich in meinem Kleiderschrank wiederfänden.

Auf dem ersten Bild seht ihr, wie man im Herbst mit wenigen und simplen Mitteln die Sommerklamotten, die noch im Schrank hängen, fit für den Herbst machen kann. Der leichte Sommerrock wurde hier mit einem groben Strickpulli und den farblich abgestimmten Strümpfen kombiniert. Einfach perfekt!
Quelle

Auf dem zweiten Bild verzaubert mich die Kombination von verführerischem Rot mit süß-unschuldige weißen Kniestrümpfen. Das Braun des Rockes und das Fehlen von Accessoires lässt den Look sehr edel erscheinen.

Quelle




Dieses Outfit wirkt total kuschlig, obwohl die Schuhe bei genauem Hinsehen doch eher Höhenangst auslösen.

Quelle
Wir können hier streiten, ob es sich dabei um einen Trend oder ein stimmungstiefes Verhaltensmuster handelt: Die meisten von uns greifen im Herbst und Winter zu gedeckten Farben und erdigen Tönen. Ich liebe die Farbzusammenstellung dieses Outfits und auch das Spiel der  Materialien ist so inspirierend: die Kuschligen Strümpfe mit weitem Wollpulli im Zusammenspiel mit Lederrock und Nieten an den Schultern wirken so gelungen!
Quelle

Woher holt ihr euch eure Inspiration? Helfen euch Youtube Lookbooks, Instagram oder Blogs am meisten?

Macht’s jut!

Eure Mareike


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen