Freitag, 4. Oktober 2013

Rezept #2 Joghurt



Hallo ihr Lieben!

Diese Woche habe ich meine erste Woche als hochoffizieller  Student verbracht und weitestgehend allein in meiner Wohnung gespeist. Dabei – und vor allem wenn man wochenlang Muttis Köstlichkeiten genießt – hängen einem die typischen Nudeln mit Ketchup ziemlich schnell mal zum Hals raus. Um etwas Abwechslung in meinen Speiseplan zu zaubern, besorgte ich schon vor einiger Zeit Kochbücher, die wie gemacht sind für Leute wie mich, deren Kreativität grundsätzlich direkt vor der Küchentür Halt macht.
Eine sehr nette Idee ist Joghurt. Klar, kaufen, Deckel auf, essen.
Aber nein, denn ich denke hier nicht an gekaufte Fertig-Exemplare, denn das könnte ja jeder. Im Sommer haben meine Mutter und ich angefangen zu experimentieren und sind auf dieses simples „Rezept“ gekommen. Man muss dazu keine besonderen Begabungen haben, im Prinzip eigentlich gar keine. Aber lest selber: 

So geht’s: 
-          1 Packung Vanillepudding nach Anleitung kochen (aber nur mit der Hälfte der vorgegebenen Milch)

-          1 Esslöffel Zucker und/ oder nach Belieben Vanille- oder Vanillinzucker

-          1 Becher  Magerjoghurt

-          Alles in eine Schüssel geben und gut verrühren

-          In kleine Schälchen oder Gläser geben und mit Früchten dekorieren

-          Fertig! 

Wie ihr seht, rührt man eigentlich nur diverse Zutaten zusammen. Jedoch ist diese viel günstiger, wenn man sie einzeln kauft (der Faktor Geld spielt bei Studenten ja auch immer eine Rolle!) und so ist es vielseitiger verwendbar. Je nachdem, worauf man gerade Appetit hat, kann man die verschiedensten Früchte dazu tun, auch aus der Tiefkühlabteilung oder aus dem Glas. Auch ein bisschen Marmelade dazu gibt dem Ganzen einen wunderbaren Geschmack.





Ich hoffe das Rezept (wenn man es überhaupt so nennen kann?) gefällt euch und hilft euch, genauso wie mir, wenn man mal wieder lustlos vorm Kühlschrank steht und einem partout nicht einfallen will, was man denn essen könnte.
Macht’s jut!

Eure Mareike

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen