Freitag, 25. Oktober 2013

roaring twenties - Halloween für Einsteiger

Hallo ihr Lieben!

ein schauriges Willkommen zum dritten Tag unserer Halloween Woche!
Heute bin ich endlich an der Reihe, euch mein erstes Kostüm vorzustellen. Ich kenne viele, vor allem Mädchen, die Halloween nicht so viel abgewinnen können, weil man sich eben absichtlich nicht im besten Licht präsentiert. Verstehe ich auch, wenn ich ehrlich bin. Aus diesem Grund habe ich heute leichte Kost für euch Halloween Einsteiger: Ich entführe euch in die Welt der Zwanziger Jahre! 

Prohibition, Charleston, Zigaretten. Die legendäre Partyzeit ist uns ja nicht erst seit Gatsby bekannt, und trotzdem fasziniert sie uns immer noch so. Ich habe, während ich diese Fotos schoss, diesen Song gehört und hab mich ein kleines Bisschen in die Zeit zurück versetzt gefühlt, als Frauen endlich aus alten Rollen ausbrechen durften und ihre neue Freiheit auch in vollen Zügen genossen. Denn ich finde, diesem Styling sieht man an: die Frauen der damaligen Zeit wusste, wie man Spaß hat ;)







Was braucht man? 
Ein Kleid, idealer Weise Hüft- statt Taillienbetonung. Habe auch ich nicht zur Hand gehabt, dafür flattern diese Volants aber genauso schön wie die Fransen damals. 

Dazu vielleicht eine schone schwarze Strumpfhose, auch Netzstrumpfhosen sind hier passend.

Perlenketten, der Klassiker schlechthin.

Funkelnder Schmuck. Ich weiß nicht, ob das früher tatsächlich so getragen wurde, aber schließlich trug man auch Pailletten und Glitzer.

Schnürschuhe finde ich in diesem Fall am idealsten. Wahrscheinlich, weil bei meinem kurzen Kleidchen flache Schuhe nicht so gut wirken würden.

Tutorials für Make up und Haare findet ihr hier verlinkt!


Ja, nun wäre es ja langweilig einfach hübsch verkleidet bei der Halloween Party aufzukreuzen. Also hier mein Tipp: Headshot! Ja, ohne Witz, man kann prinzipiell aus jedem Kostüm ein Halloween Kostüm machen, wenn man eine Schusswunde daran setzt. Und das habe ich auch getan, folgend diesem Tutorial auf Youtube.


Und wie gefällt euch der Look?
Seid ihr mutig und verkleidet euch richtig, oder bleibt ihr lieber auf der sicheren Seite?

Macht's gut!

Eure Mareike 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen