Montag, 21. Oktober 2013

Review Recherche #1

Hallo ihr Lieben!

Wie ihr vielleicht gemerkt habt, bin ich wirklich ein sparsamer Mensch und nutze Sparmöglichkeiten, wo es sie nur gibt. Aber gleichzeitig bin ich ein Mädchen, dass gerne in den DM oder den Rossmann geht und sich einfach das ein oder andere Teil gönnt. Bevor ich aber ungeplant den zehnten roten Lack kaufe, möchte ich ein Teil in meinen Besitz übergehen lassen, auf das ich mich freue, weil es ein Einzelstück in meiner Sammlung ist. Das ist auch der Grund, warum ich ziemlich leicht an den dutzenden Nude-Paletten vorbeiziehen kann.

Nachdem ich meinen Sparmonat September eher kläglich beendete, hatte ich mir vorgenommen, wenigstens noch diesen Monat mit angezogener Handbremse zu shoppen.
Ich möchte mir wirklich sicher sein, dass die von mir ins Auge gefassten Produkte zu mir passen, meinen Typ entsprechen, preislich angemessen und vielseitig sind.
Durch Wunschlisten habe ich schon einige Spontankäufe vermieden. Außerdem, wie schon hier erwähnt, helfen mir Blogs bei der Recherche zu Produkten ungemein weiter (das ist ja auch ihr Sinn!). Daher sind drei weitere Kleinigkeiten auf meine Liste gewandert, die ich mir unbedingt näher anschauen will. Ich verlinke euch hier fremde Blogposts, die ich zu Anschauuungszwecken zu Rate gezogen habe:

My Frist Copperware Party von Fashionvictim_81

C'mon Chameleon von PunktPunktBeauty

Plum Up The Jam von Jadeblüte

Wie ihr seht, sind alle drei Produkte von Catrice und eigentlich ziemlich günstig. Aber man muss schon Haushalten mit einem kleinen Studenten-Budget. Diese Blogs, die ich beim einfachen und schnellen googlen gefunden hab, haben für mich die Entscheidung nur nicht leichter gemacht, sondern schwerer! Vor allem der Vergleich von Nicole reist mich in einen Gewissenskonflikt, da My First Copperware Party sogar ein Dupe eines MAC Lidschattens sein soll.

Ich finde, die Farben sind nicht nur aktuell für Herbstlooks, sondern auch dsa restliche Jahr über ein echter Hingucker. Vor allem C'mon Chameleon kann ich mir sehr gut vorstellen, da ich vor Jahren ein ähnliches Exemplar von L'oreal kannte, das genauso changierte.

Da ich momentan noch zwei 10% Gutschein für Rossmann habe , wird wohl auch einer dieser drei in meinen Einkaufskorb wandern. Mir fällt die Entscheidung echt schwer! Welchen würdet ihr kaufen? Lsst mir einen Kommentar da!

Macht's jut!

Mareike

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen