Sonntag, 18. Januar 2015

Rival de Loop Pure Skin Maske - Review



Hallo ihr Lieben!
Wir lieben den Advent. Plätzchen, Tee, und Kalendersüßigkeiten wecken die Vorfreude auf Weihnachten und lassen uns die Zeit zutiefst genießen. Aber wenn wir ehrlich sind, dann laufen wir schon mit einer rosaroten (oder tannengrünen?) Brille über die Weihnachtsmärkte und lassen uns etwas zu sehr mitreißen. Denn eiskalte Winde und trockene Heizungsluft, frierende Füße und taube Hände, die in schmierige Handcreme gebettet sind, sind nicht cool.

Fällt euch ein Kompromiss ein? Ja, aber klar!
Typischerweise verbringen wir Frauen unsere Herbst- und Winterabende mit ausgedehnten Beauty-Ritualen. Die sogenannten Pamper-Evenings sind nicht erst seit Zoellas Video bekannt, haben aber eine ganz neue Sphäre erreicht.
Dank viel Stress wurde mir vom meinen Ärzten geraten, häufiger Bäder zu nehmen. Ich als bekennender Bademuffel war davon nicht angetan, jedoch nahm ich die Gelegenheit beim Schopf und shoppte fröhlich drauf los, um mir ein echtes Verwöhnprogramm zu gönnen. Dazu zählt auch eine Maske, die ich heute für euch reviewen möchte.
Nach meinen letzten beiden Sessions in der Badewanne nutzte ich die Gelegenheit um die Rival de Loop Pure Skin Maske mit Brombeerblatt-Extrakt und Tonerde zu testen, da die hautklärende Wirkung für mich Blackhead-geplagtes Opfer gerade richtig zu sein scheint.



Die Maske enthält zwei Sachets mit jeweils 8 ml Produkt und kostet im Angebot 0,39 Euro.
Die Inhaltsstoffe sind laut Codecheck ziemlich gut und der Großteil für Naturkosmetik geeignet. Ich habe hier eine knappe Auflistung der wichtigsten Bestandteile für euch:
Vitamin B 5
beruhigt die Haut
Allantoin
Unterstützt die Hauterneuerung
feuchtigkeitsspendend
heilungsfördernd
Glycerin
hautglättend und feuchtigkeitsspendend
Salizylsäure
hautklärend, hautstraffend
2 nicht empfehlenswerte Stoffe
Parfum und Stoff, der in Hohen Dosen allergen sein kann
Weniger empfehlenswert
Ci 42090 (chemischer Farbstoff)
Palmöl
Kritisch zu betrachten aufgrund von Problemen der Regenwaldzerstörung

Die Maske verspricht ph-hautneutral und frei von Silikonen, Farbstoffen und Parabenen zu sein. Dies kann ich nach meinen Recherchen nur bedingt bestätigten. Denn enthalten ist der Stoff Ci 42090 der bei Codecheck als wenig empfehlenswerter Farbstoff gelistet ist. Ich bin kein Chemiker, außerdem ist die Plattform Codecheck auch keine wissenschaftliche Quelle. Wer auf solche Fehler achtet, sollte die Finger vom Produkt lassen.
Das sehr feste Produkt ließ sich gut auftragen. Die Paste war dickflüssig genug, um nicht vom Gesicht zu rutschen. Ein Geruch war bemerkbar, aber gut erträglich. Nach einigen Minuten auf der Hut kann man ihn nicht mehr wahrnehmen.
Mir ist aufgefallen, dass im Sachet sehr viel Produkt enthalten ist. Ich hatte Schwierigkeiten, alles auf mein Gesicht aufzutragen. Die Farbe ist weiß-gräulich mit blauen Sprenkeln, entspricht also dem Farbschema von Rival de Loop. Die Verpackung finde ich grauenhaft, denn das öffnen dieses Sachets mit nassen Fingern ist kaum möglich, sowie das herausdrücken des Produktes ohne Verluste.
Nach 5 Minuten begann die Maske um meinen Mund zu spannen. Jede Pore und jede Unebenheit in meiner Haut zeichnete sich deutlich unter der Maske ab und erschreckte mich. Da ich vorher gebadet hatte, waren meine Poren natürlich weit geöffnet und waren für das Produkt gut zugänglich. Nach 12 Minuten war die komplette Maske getrocknet und spannte im ganzen Gesicht.
Ich wusch die Maske mit lauwarmem Wasser ca. eine Minute lang ab. Das Produkt war gänzlich verschwunden und punktet hier in der leichten Handhabung (z.B. kein Kleben in den Haaren).

Die Poren waren immer noch weit geöffnet, was mir die anschließende Hautpflege erleichterte. Meine Blackheads und verstopften Poren auf der Stirn und den Wangen waren sehr verbessert. Auch auf der Nase konnte ich dies feststellen, aber nicht an den Nasenflügeln, was mich etwas enttäuschte.
Nach der Anwendung juckte meine Haut nicht, spannte aber deutlich. Durch eine normale Hautcreme konnte ich das Problem aber schnell lösen.
Für mich hat die Maske sich gut bewährt. Ich habe sie tatsächlich sogar schon jetzt nachgekauft, da sie zufällig wieder in der Werbung war und ich mir einen kleinen Maskenvorrat für meine Pamper-Evenings zulegen wollte.
Was habt ihr für Erfahrungen mit den Masken von Rival de Loop gemacht? Gefallen euch diese günstigen Einmalprodukte aus der Drogerie, oder nutzt ihr eher Hochpreisiges aus dem Fachhandel?
Ich wünsche euch eine schöne Woche! 
Eure Mareike


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen