Sonntag, 11. Januar 2015

Neujahrs - Vorschläge

Ist es nicht jedes Jahr das gleiche Spiel?

„Ja, aber dieses Jahr ziehe ich es wirklich durch! Ich reiß mich zusammen und rocke das, was ich mir vorgenommen habe!“ Yheahhhh! Bang Boom, Bitches!

Und man schafft es kaum bis zum nächsten Feiertag (am 06.01) das Fitnesstraining durchzuziehen, jeden Tag sich an diese verf*ckte Diät zu halten oder das verdammte Laster, was man eigentlich loswerden will, abzulegen.

Ich gehöre auch zu denjenigen, die sich jedes Jahr vorgenommen haben, die Weltherrschaft an sich zu reißen und voll durchzustarten. Jetzt sitze ich hier um 2.23 Uhr in Jogginghose und Legolas Fan T-shirt, mit der Vodka-Cola neben mir und der schlafenden Katze auf meinem Schoß. 

„Oh ja, ich spüre es! Das wird mein Jahr!“ (Irony OUT)


Dieses Jahr habe ich mir keine Liste gemacht mit guten Vorsätzen. Weil … ah come on, f*ck that shit!

Denn selbst meine bescheidensten Vorsätze, warf ich irgendwann über Bord. Vielleicht liegt es daran, dass ich zu ungeduldig und zu schnell zu begeistern bin. Vielleicht gibt es da draußen, in der großen weiten Welt, Leute, die echt so krass drauf sind und durchhalten. Chapeau!

Aber wisst ihr was?

Ich hab dennoch eine Liste! Eine Liste mit möglichen Vorschlägen, die ich dieses Jahr ja mal machen könnte. ;)  Sie ist kurz, aber ausreichend wie ich finde!

1)    Tu was du willst, wenn du es kannst! – Wenn dir etwas Spaß macht, dann mach es! Kaum einer hat je ein Lachen bereut. Tue Dinge, die dir gut tun, egal ob es albern ist oder doch gesellschaftlich anerkannt. Tu wonach dir ist, wenn du Zeit hast oder plane die Zeit dafür eben ein. Aber denk daran, … everthing comes with a price! … also übertreiben ist uncool.

2)    Pfoten weg, wenn du es nicht kannst! – Finger weg von Dingen, die du später garantiert bereust, wo du quasi schon vorher mit Sicherheit weißt, es ist totaler Schwachsinn und Zeitverschwendung. Es ist Zeitverschwendung, wenn du ihn zutextet und er dich ignoriert. Es ist Schwachsinn etwas zu tun, was weder Freude bringt noch die Miete zahlen kann. Entsage denen, die dir nicht gut tun. Das bedeutet nicht, dass man sich nicht ausprobieren sollte, aber manche Dinge kann man wirklich auslassen.


3)    Sieh die Welt nicht nur durch deine Augen! – „Die Natur erklären wir, die Menschen verstehen wir.“ (Dilthey). Es ist wichtig eine Meinung zu haben, sich mit Dingen der Welt auseinander zu setzen, aber auch Verständnis für andere Meinungen zu haben. Man muss sie nicht selbst dann vertreten, aber dann doch in diesen Moment den anderen auch verstehen wollen.


4)    Ein echter Weltuntergang sieht anders aus! – Stell dir vor es könnte noch viel schlimmer sein, dann ist es nur noch halb so schlimm. Die Welt dreht sich weiter, egal was du tust! Schlimm ist was anderes. Schlimm ist eine unheilbare Krankheit, die zum baldigen Tod führt oder allein und ohne Obdach leben zu müssen. The Show must go on! Und wir laufen alle mit im Hamsterrad, egal ob wir wollen oder nicht. Wichtig ist es die Dinge, die man hat auch wertzuschätzen. Nicht jeder hat ein Dach übern Kopf und etwas zu essen auf den Tisch. Also hör auf rumzujammern. 



So das waren meine Gedanken zum Sonntag (die ich eigentlich schon Montag hatte)!

Macht´s jut!
Eure Linda



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen