Mittwoch, 15. April 2015

#Frühlingshochstattwintertief



#Frühlingshochstattwintertief

Hallo ihr Lieben!



Mein letzter Post ist nun schon eine Weile her. Habe ich etwas zu meiner Verteidigung zu sagen?

Ja: Motivationslos


Nennt es Rechtfertigung, nennt es Ausrede. Ich habe in den letzten Wochen richtig mit mir zu kämpfen gehabt. Irgendwie fehlte zu allem die Lust und der Elan, alles schien irgendwie blöd. Aber hey, wer kennt das nicht?


Nach der glitzernden und funkelnden Weihnachtszeit im Dezember folgt im Januar die kalte Ernüchterung (im wahrsten Sinne ;) ). Es ist Januar, es ist Winter, kalt, die Tage sind kurz und uns Studenten plagen auch schon die ersten schlaflosen Nächte der Prüfungsphase. 


Da ist ein Motivationsloch doch vorprogrammiert. Und das ist doch auch ganz natürlich. Tiere erleben dieser jämmerlichen Zeit ebenso, wobei sie mit dem Winterschlaf eine gute Problem-Lösungsstrategie verfolgen.  Vielleicht wäre Winterschlaf ja auch für mich eine Option? 


Aber jetzt ist es Zeit, wieder aufzuwachen! Sogar meinem Kater juckt es wieder in den Pfoten, er möchte im Garten herumspringen und der ein oder anderen Maus das Leben schwer machen. 


Jetzt liegt es an uns: Vorhänge auf, lass‘ das Licht zu dir herein!

Es werden 4 weitere Posts  folgen, alle rund um die Themen Frühling, Motivation, Inspiration. Ich hoffe, ihr werdet Gefallen daran finden!



Macht’s gut,

eure Mareike

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen