Mittwoch, 22. April 2015

#FrühlingshochstattWintertief Vol. 2



#FrühlingshochstattWintertief

Hallo ihr Lieben!

Heute geht es weiter mit dem zweiten Teil meiner Frühlingsserie hier auf Halburger Sternjungfrauen. 

Zum neuen Jahr treffen die meisten Menschen ihre neuen Vorsätze. Mehr Sport, gesünderes Essen, alte Laster hinter sich lassen und Ballast abwerfen. Aber wenn wir ehrlich sind, ist das alles nur die Vorarbeit. Der Frühling ist doch der eigentliche Umbruch. Hier sehen wir, wer seine #healthyeating-Vorsätze eingehalten hat. Hier sehen wir, wer wirklich keine Zigarette zum ersten Bier im Freien braucht. Der Frühling zeigt uns das Neue. Und ich freue mich darauf! Daher möchte ich ihn auch gebührend feiern. Wie ich das tue? Das lest ihr jetzt!


Zuerst trennen wir uns von dem, was aus Faulheit und Erinnerung noch Platz bei uns hat. Die letzte Weihnachtsdekoration sollte endlich im Karton verschwinden. Statt rot und grün wollen wir helle Farben in unserem Heim. Vielleicht sogar durch den ein oder anderen Blumenstrauß? 

Dann steht bei mir der jährliche Frühjahrsputz an. So schön die Sonne auch scheint, ist sie auch unerbittlich. Jedes Staubkorn wird von ihr liebevoll betont, so dass es sich durchaus lohnt, einmal mehr das Microfasertuch zu schwingen.
Vielleicht mutet das etwas seltsam an, aber auch meine Küche erhält eine Grundreinigung. Schränke ausräumen, abwischen. Wir wollen nicht mit den Fettspritzern vom  Weihnachtsbraten leben. Bei der Gelegenheit kann man schauen, welche Lebensmittel noch essbar sind oder doch schon den Geburtstag ihres Verfallsdatums feiern können… Ups. 

Meist werden auch der Schminktisch und das Bad einmal auf Vordermann gebracht. Wir wissen alle, dass unsere Haut im Sommer eine andere Pflege benötigt, als im Winter. Zum Glück haben wir jetzt die Gelegenheit, alle offenen Tiegelchen herauszusuchen und sie endgültig aufbrauchen. Ist das nicht ein befreiendes Gefühl?

Der letzte und wohl spannendste Punkt für uns Mädels ist das Ausmisten des Kleiderschranks. Niemals mehr als jetzt möchte man neue Klamotten, schließlich locken überall diese süßen, neuen Frühlingslooks in den Schaufenstern. Aber bevor wir mit dem Shoppen starten können, sollten wir uns ein Herz fassen und Ungetragenes von seinem tristen Dasein als Schrankleiche befreien. Bei Kleiderkreisel kann man damit noch Kleingeld machen, oder man nutzt es um endlich Stoffe zum Nähen üben zu haben. #guilty
Nachdem die Kleiderstange saisonal neu bestückt ist und wir vor Inspiration nur so platzen könnten, sollten wir uns fragen, ob ein neuer Shoppingtrip überhaupt nötig ist, oder wir nicht aus Altem einfach Neues zaubern können.


Wie begrüßt ihr den Frühling in euren vier Wänden? Teilt mir eure Geschichte oder einfach ein Foto auf Instagram unter Sternjungfrauen!


Macht’s gut,
eure Mareike

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen