Mittwoch, 4. März 2015

Bio-Hautöl von Kneipp



Hallo ihr Lieben!
Ich habe gerade in meinem Blogordner gescrollt und festgestellt, dass ich diese Fotos ganz vergessen hatte. Da ich euch das Produkt nicht vorenthalten möchte, kommt eine verspätete Vorstellung, jedoch inklusive Mini-Review.

Es handelt sich dabei um das Bio-Hautöl von Kneipp. 

Sie soll das Hautbild verbessern, und kleine Makel reduzieren sowie als Feuchtigkeitspflege für strapazierte Haut dienen. Ich wollte mich schon längere Zeit an einem Hautöl versuchen, da ich von vielen Narben geplagt bin und auch meine Haut zur Bildung von Keloiden neigt. 

Beim Stöbern entdeckte ich dieses Hautöl, 20 ml für 1,99 EUR, im Outlet in Wolfsburg. 

Inhaltsstoffe sind Carthamus Tinctorius (Safflower) Seed Oil**, Olea Europaea (Olive) Fruit Oil**, Limonene*, Citrus Grandis (Grapefruit) Peel Oil, Citral*, Linalool*, Tocopherol (* aus natürlichem ätherischem Öl** aus kontrolliert biologischem Anbau). Alle empfehlenswert gem. Codecheck, keine eingeschränkt empfehlenswerten Produkte enthalten.

Das enthaltene Grapefruitöl soll die Regeneration unterstützen. Safloröl und Ölivenöl schützen die Haut und spenden Feuchtigkeit

Beim Öl kann einen Zitrusduft wahrnehmen, trotzdem brennt es nicht auf  empfindlichen Hauptpartien.
Ich verwendete es einige Wochen als Narbenpflege. Jedoch blieb ein sichtbarer Erfolg erwartungsgemäß aus, da die Narbe schon einige Monate alt war. 


Während der Wintermonate war die Haut um meine Fingerknöchel so trocken, dass sie juckte, schuppte, einriss und blutete. Ich trug das Öl nicht zu dünn auf meine Hände auf und ging mit Handschuhen zu Bett. Leider brachte es auch hier nicht den gewünschten Erfolg, ich erkannte keinen Unterschied zu vorher.

Ich werde das Öl weiter verwenden und glaube, noch nicht alle Verwendungsmöglichkeiten dafür gefunden zu haben. Möglicherweise tut es meiner Haut nach einem ausgedehnten Peeling gut? Wenn es mich überzeugt, werdet ihr hier auf dem Blog bestimmt erneut einiges zu lesen bekommen!


Habt ihr Erfahrungen mit Hautölen?
Wenn ja, waren diese positiv oder negativ?
Welche Gesichtsöle könnt ihr empfehlen?

Gerne könnt ihr auch auf Instagram unter Sternjungfrauen antworten!

Macht’s gut,
Eure Mareike

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen